MDR Mitteldeutscher Rundfunk

"Damals war's" - MDR-Dauerbrenner feiert 20. Geburtstag

Leipzig (ots) - Am Sonntag, 1. Februar, 20.15 Uhr, steigt in der 250. Sendung der Retro-Show im MDR FERNSEHEN die Geburtstags-Party mit Hartmut Schulze-Gerlach.

"Damals war's" - das sind bis heute unzählige Archiv-Funde und mehr als 15000 Minuten Fernsehunterhaltung und Fernsehgeschichte.

Fürs Geburtstagsfest hat sich Moderator Hartmut "Muck" Schulze-Gerlach gute Freunde eingeladen, so den Sänger, Entertainer und Jubiläums-Party-Planer Frank Zander und auch die Kabarettistin Katrin Weber, die als Barfrau Barbara für gehaltvolle geistige Drinks sorgt.

Die MDR-Retro-Show "Damals war's" - eine Mischung aus Hits, Humor, Alltagsgeschichten und Zeitdokumenten - ging am 9. Februar 1995 mit Muck erstmals auf Sendung. In jeder Ausgabe ist ein bestimmtes Jahr der letzten sechs Jahrzehnte zu erraten. Hinzu kommen Spezialausgaben zu interessanten Themen.

Seit 2006 läuft "Damals war's" als 90-Minuten-Show einmal monatlich am Sonntag in der Primetime im MDR FERNSEHEN und verzeichnet Quoten zwischen 12 und 16 Prozent Marktanteil im MDR-Sendegebiet.

Die Sendung wird mit Audiodeskription für Sehbehinderte und Blinde sowie mit Live-Untertitelung für hörgeschädigte Menschen ausgestrahlt.

Weitere Infos unter www.mdr.de

Pressekontakt:

Pressekontakt: 
MDR,Hauptabteilung Kommunikation, Margit Parchomenko,
Tel.: (0341) 3 00 64 72, E-Mail: presse@mdr.de
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: