MDR Mitteldeutscher Rundfunk

"In aller Freundschaft", Folge 669 am Dienstag, 16. Dezember 2014, um 21.00 Uhr im Ersten
Drei sind einer zu viel: Ausgerechnet Stefan Mross stört die Weihnachtsidylle von Chefarzt Dr. Heilmann

Leipzig (ots) - Schauspielpremiere für den Musiker in der Weihnachtsfolge von "In aller Freundschaft"

Weihnachten naht. Eigentlich hatten sich Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Ehefrau Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) auf entspannte Vorweihnachtstage gefreut. Doch ein ungebetener Gast taucht plötzlich im Ferienhaus auf: Es ist Musiker Stefan Mross!

Roland ist nach einem turbulenten Jahr ziemlich geschafft. Gemeinsam mit Ehefrau Pia entfliehen sie dem Stress der Vorweihnachtszeit und fahren in ein Ferienhaus im Wald. Aus der trauten Zweisamkeit wird jedoch nichts, denn vor dem Kamin hat es sich bereits ein anderer Gast gemütlich gemacht: Sänger und Moderator Stefan Mross. Das Haus wurde versehentlich doppelt belegt. Während Roland am liebsten sofort abreisen möchte, arrangiert sich Pia mit der Situation. Doch Stefan Mross gelingt es mit Witz und Charme, auch den bärbeißigen Roland für sich einzunehmen. Sein Geheimrezept: Singen macht glücklich...

Für Stefan Mross ist der Ausflug ins Schauspielfach eine ganz neue Erfahrung: "Ich war sehr nervös, denn zu schaupielern ist ganz anders, als zu singen oder zu moderieren. Aber der Dreh hat großen Spaß gemacht, alle waren sehr nett zu mir und es war eine schöne Erfahrung." Privat feiert der Schlagersänger Weihnachten natürlich auch mit Musik: "Wir alle versammeln uns auf dem Balkon und singen Weihnachtslieder. Dann spiele ich sogar Trompete, an Weihnachten muss das einfach sein."

Stefan Mross wurde 1975 in Traunstein geboren und bereits als 13-Jähriger von Karl Moik auf einer Hochzeit entdeckt. Schnell machte er als Musiker Karriere und studierte nach der Schule am Salzburger Mozarteum. Heute gehört er zu den Superstars der Volksmusik und moderiert seit 2005 die Live-Show "Immer wieder sonntags" im Ersten. In diesem Jahr feiert der beliebte Schlagersänger bereits sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Weitere Infos auf www.mdr.de/in-aller-freundschaft Fotos sind auf www.mdr.de/presse sowie www.ard-foto.de abrufbar.

Pressekontakt:

MDR, Hauptabteilung Kommunikation,
Bianca Richter,
Tel.: (0341) 3 00 64 32;
E-Mail: presse@mdr.de

Picture Puzzle Medien, Ulrike M. Schlie, Ann-Kathrin Halter
Tel.: (0221) 50 00 39 12, E-Mail: iaf-presse@picturepuzzlemedien.de

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: