"Andrea Berg - die 20 Jahre Show"

Leipzig (ots) - Andrea Berg startet große TV-Party mit Lionel Richie, PUR, Semino Rossi, Die Höhner, Roland Kaiser, Andreas Gabalier u. v. a. Der MDR produziert die TV-Show zum 20-jährigem Bühnenjubiläum von Andrea Berg - zu sehen am 12. Januar 2013 um 20.15 Uhr im Ersten.

20 Jahre Andrea Berg: Seit zwei Jahrzehnten begeistert die erfolgreiche Schlagersängerin Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Erste widmet ihr zum Jubiläum eine große Gala und verspricht eine Riesen-Party mit vielen Überraschungen.

Mit ihrem ersten Album "Du bist frei" startete sie 1992 in ihr persönliches Abenteuer, heute gilt Andrea Berg als Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikszene. Viele ihrer Lieder haben absoluten Kultstatus, ihr legendäres "Best of"-Album knackte sämtliche Chartrekorde und zählt zu den erfolgreichsten im deutschsprachigem Raum überhaupt. Mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern ist sie Deutschlands erfolgreichste Sängerin.

Die gebürtige Krefelderin blickt in ihrer ersten eigenen Fernseh-Show auf eine einmalige Karriere zurück: "Meine Fans können sich auf Emotionen pur freuen! Es wird eine Riesen-Party, es gibt natürlich ganz viel von meiner Musik, die sich die Fans bei einem Voting selbst ausgesucht haben. Wir haben die Fans ganz intensiv eingebunden. Außerdem habe ich nur Menschen eingeladen, die mir sehr am Herzen liegen - Familie, Freunde, Weggefährten. Lassen Sie sich dieses einmalige Fest nicht entgehen - denn diese Show wird unvergesslich!"

Lionel Richie, PUR, Semino Rossi, DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Die Höhner, Roland Kaiser, DJ Bobo, Johnny Logan, Florian Silbereisen, Dieter Thomas Heck und viele andere sind von Andrea Berg zur Party eingeladen worden.

Bildmaterial auf www.ard-foto.de

Susanne Odenthal, MDR Kommunikation, Tel.: (0341) 3 00 64 57,