Survey Sampling International erzielt stark autonomes Ertragswachstum seit Beginn des Jahres 2010

Shelton, Connecticut, November 17 (ots/PRNewswire) - Survey Sampling International (SSI), der weltweit führende Anbieter von Online-, Offline- und gemischten Zugangs-Sampling-Lösungen, gab heute einen starken zweistelligen Umsatz- und EBIT-Wachstum seit Beginn des Jahres 2010 bekannt. SSI kann einen wachsenden Umsatz auf globaler Ebene verbuchen, besonders in aufstrebenden Schlüsselregionen wie z. B. Lateinamerika. Das Unternehmen kann auch auf eine hohe Anlagenrendite von bedeutenden Investitionen, die es in den vergangenen 18 Monaten in neue Sampling-Technologie (Probenahmetechnik) und verbesserte Infrastruktur gesteckt hat, zurückblicken.

SSI hat auch erheblich in die Stärkung seiner Technik- und Kundenbetreuungsteams investiert, um sicher zu stellen, dass es seinen Kunden und Forschungsteilnehmern eine optimale Serviceerfahrung bietet, und es konnte in der Teilnehmerzahl einen Wachstum von 12 % gegenüber der Vorjahreszeit verbuchen. Das Unternehmen erweitert weiterhin sein erfahrenes Team an Methodikern und Methodikerinnen und konzentriert sich auf den wissenschaftlichen Fortschritt im Bereich der Probenahme und Gestaltung von Umfragen.

"Mit unseren umfangreichen Investitionen in innovative Technologien und Methodologien wird unsere "Wissenschaft der Probenahme" zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Probenzuführungssystems. SSI Dynamix(TM), unsere bahnbrechende dynamische Sampling-Plattform, ist ein Paradebeispiel dafür, wie wir den Bereich Probenahmen weiter entwickeln", so Kees de Jong, CEO von SSI. "Seit mehr als 30 Jahren spezialisiert sich SSI auf die Lieferung von erstklassigen Proben, die sich durch methodische Qualität auszeichnen-und wir sind erfreut darüber, dass uns immer mehr Kunden auf globaler Ebene ihre Projekte anvertrauen.

"Es ist aufregend, mitanzusehen wie unser Unternehmen sich in Bezug auf Grösse und Umfang ausweitet-und wie sich unser Angebot auf neue Geografien, Zielgruppen und Zugriffstechnologien erstreckt. Im Jahr 2010 haben wir unsere Kundenreichweite mit deutlich mehr Zugang zum Online-Firmenkundengeschäft ausbauen können. Im Jahr 2011 werden wir den Zugang zu Patienten und Betreuungspersonen in Zielmärkten deutlich erweitern. Gleichzeitig werden wir weiterhin in neue Technik-Plattformen investieren. Unser Footprint auf globaler Ebene hat sich auch entwickelt, da SSI nicht nur in etablierten Ländern sondern auch in aufstrebenden Schlüsselregionen wie Lateinamerika und Asien vorgedrungen ist."

Survey Sampling International (http://www.surveysampling.com) ist ein erstklassiger, weltumspannender Anbieter von Sampling-Lösungen in der Umfrageforschung. SSI erreicht Umfrageteilnehmer in 72 Ländern per Internet, Telefon und Funk/Handy. Kundendienste beinhalten Beratung zur Umfragegestaltung, Programmierung und Hosting sowie Datenverarbeitung. SSI hat mehr als 2.000 Kunden, darunter 48 der 50 Top-Forschungsorganisationen. SSI wurde 1977 gegründet und besitzt 17 Büros in 15 Ländern.

CONTACT: Ilene Siegalovsky, Vice President, Global
Marketing,+1-203-567-7230, ilene_siegalovsky@surveysampling.com