Survey Sampling International gibt die Gewinner der ersten jährlichen SSI QUEST(TM) Awards, Anerkennung von Unternehmen für die Kreation inspirierender Marktforschungserfahrungen

Athen, Griechenland (ots/PRNewswire) - Survey Sampling International gab heute die Gewinner ihrer ersten jährlichen SSI QUEST(TM) Awards, einer Anerkennung von Unternehmen für die Kreation inspirierender Marktforschungserfahrungen, bekannt. Während seiner Präsentation auf dem 2010 ESOMAR Kongress in Athen, Griechenland, ehrte Kees de Jong, CEO bei SSI, drei Gesellschaften weltweit für hervorragende Leistungen beim Umfragendesign: MarketVision Research, Inc. In Nord- und Südamerika, SinoMonitor Market Research im Asiatisch-Pazifischen Raum und Product Perceptions in Europa. Product Perceptions erhielt auch den "BEST in QUEST" Award für die beste Umfrageleistung weltweit.

SSI führt SSI QUEST (Questionnaire Experience Satisfaction Tool) ein, um die Kreativität der Marktforschungsgemeinschaft bei der Entwicklung von Umfragen zu stärken, die zu einer hohen Zufriedenheit beim Befragten führen. Die von den Teilnehmern einer Umfrage selbst mitgeteilten Zufriedenheitswerte sind dabei ein Schlüsselwert bei der Bestimmung der gewinnenden Projekte. Absprungraten und die durchschnittliche Zeit bei der Beantwortung einer Umfrage werden auch bei der Eruierung der Gewinner in Erwägung gezogen. Jede dieser Komponenten wird bei der QUEST Formel angemessen bewertet, um die Effizienz der Gesamterfahrung des Befragten genau feststellen zu können.

Erfolgreiche Unternehmen erhalten eine individuelle SSI QUEST Trophäe. Darüber hinaus vergibt SSI Auszeichnungszertifikate für Projektmanager und Programmierer, welche für die Entwicklung der Gewinner-Umfragen verantwortlich waren, und spenden Geld in deren Namen an eine Wohltätigkeitseinrichtung nach deren Wahl.

"Wir haben die SSI QUEST Awards erschaffen, um zu zeigen, wie sehr sich SSI der Gewähr einer aussergewöhnlichen Umfrage-Erfahrung für jeden Befragten gegenüber verpflichtet fühlt", sagt Herr de Jong. "Heute leben wir in einer Zeit, in der sich das Online-Verhalten radikal verändert hat - trotzdem ist der Weg, auf welchem wir Menschen für Umfragen gewinnen, noch ziemlich derselbe. Heute kämpfen wir mehr als je zuvor einen Kampf um die Zeit und die Aufmerksamkeit der Menschen - und wir verlieren ihn."

"Um hier das Ruder herumzureissen, müssen wir uns verändern. Als Industrie müssen wir intelligente, entscheidende Prämienprogramme entwickeln - und kürzere, ansprechendere Umfragen gestalten. Ganz wichtig ist es aber, dass wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und eine Aufmerksamkeit für neue Ansätze durch Foren wie Research Voice entwickeln, der interaktiven Seite, bei der sich alles um den Aufbau von Umfrage-Erfahrungen dreht, welche den Befragten mehr zufriedenstellen. Wir müssen unsere Kräfte bündeln, um den Kampf um das Engagement des Befragten zu gewinnen, oder wir werden alle verlieren."

Über Survey Sampling International

Survey Sampling International (http://www.surveysampling.com) ist der erste globale Anbieter für Stichproben bei der Umfragenforschung. SSI erreicht Befragte in 72 Ländern via Internet, Telefon und Mobil/über Drahtlosverbindungen. Die Dienste für den Kunden umfassen die Beratung bei der Gestaltung der Fragebögen, Programmierung und Hosting, sowie Datenverarbeitung. SSI betreut über 2.000 Kunden, darunter 48 der Top 50 Marktforschungsunternehmen. Gegründet im Jahr 1977 hat SSI heute 17 Niederlassungen in 15 Ländern.

CONTACT: Ilene Siegalovsky, Vizepräsidentin, Global
Marketing+1-203-567-7230, ilene_siegalovsky@surveysampling.com