GSW unterstützt Existenzgründer jetzt noch professioneller
- Neuer Newsletter für Existenzgründer startet ab sofort
- Neuer Webauftritt im Bereich Gewerbevermietung ist online

Berlin (ots) - Die Berliner GSW baut ihr Angebot bei der Vermietung von Gewerbe- und Büroflächen für Existenzgründer aus. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern aus Wirtschaft und Politik, wie etwa dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie oder der Investitionsbank Berlin, unterstützt die GSW Neuunternehmer künftig in allen Bereichen der Geschäftsgründung noch umfangreicher. So wird neben der Beratung durch das GSW-Team und die Partner künftig ein Newsletter für Existenzgründer und Interessierte versandt, der die Gewerbetreibenden von morgen mit praktischen Tipps rund um die Unternehmensgründung versorgt.

Bereits im April und Mai dieses Jahres hatte das Berliner Unternehmen zudem einen Wettbewerb für Gründungswillige in Berlin-Spandau ausgelobt, bei dem sich Existenzgründer mit innovativen Geschäftsideen bewerben konnten. Die ersten Mietverträge sind bereits unterzeichnet worden, weitere Aktionen sind in Planung.

Die GSW vermietet ca. 1.000 Gewerbeeinheiten in Berlin. Die Gewerbe- und Büroflächen befinden sich zum großen Teil in unmittelbarer Nachbarschaft zu den GSW-Wohnanlagen. "Mieter profitieren von unseren Gewerbeimmobilien dadurch, dass sie einen direkten Zugang zu Kunden, Wohnanlagen und dem nachbarschaftlichen Umfeld bieten", sagt Thomas Rücker, Pressesprecher der GSW.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.gsw-gewerbe.de .