Eisbären und GSW suchen neuen Buddy-Bären
Kinder und Jugendliche können sich an einem Malwettbewerb beteiligen
Gewinner erhält sechs VIP-Tickets für ein Spiel der Eisbären

Berlin (ots) - Die GSW und die Eisbären Berlin haben einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche gestartet: Gemeinsam suchen sie ein neues Motiv des Buddy-Bären vor dem GSW-Mietpunkt in der Danziger Straße. Dazu können alle Eisbären-Fans unter 16 Jahren der GSW bis zum 21. Februar ihr Bild von dem neuen Buddy-Bären per Mail oder per Post senden. Eine Gestaltungsvorlage für die Entwürfe findet sich unter www.gsw.de/buddybaer .

Eine namhafte Jury mit Sven Felski wählt Anfang März aus allen Einsendungen den am schönsten und kreativsten gestalteten Buddy-Bären aus. Der Airbrusher TiTo, der die Helme der Eisbären Berlin gestaltet, wird nach dieser Vorlage dem Buddy-Bären sein neues Aussehen geben. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einer Verlosung von 40 Freikarten für ein Eisbärenspiel in der Saison 2010/11 teil. Der Gewinner des Malwettbewerbs erhält sechs VIP-Tickets für ein Spiel der Eisbären. Anfang September werden alle Einsendungen im GSW-Foyer im Rahmen eines KunstSalons ausgestellt.

Interessierte können sich auf der Homepage der GSW ( www.gsw.de ), per Telefon unter 030. 25 34 15 27 oder in jedem GSW ClubPunkt über die Aktion informieren.

Eisbären Berlin

Vier Meistertitel und ein Pokalsieg in den letzten fünf Jahren, die Eisbären Berlin haben sich nicht nur als Spitzenteam im deutschen Eishockey etabliert, sondern sind sportlich momentan in der DEL sogar das Maß aller Dinge. Seit September 2008 füllen die Eisbären nun regelmäßig die o2 World im Herzen Berlins mit 14.200 Zuschauern.