Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Licht-Test erobert die Straßen (FOTO)

Licht-Test erobert die Straßen (FOTO)

Bonn (ots) - Tausende Banner an verkehrsreichen Straßen weisen Autofahrern den Weg zum Licht-Test 2014. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt 2013 rüsten die Verkehrswachten jetzt ihre Lager um 1 000 Exemplare auf 2 700 Werbebanner für die ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Kfz-Werkstatt kann manches Auto mit Wasserschaden retten (FOTO)

Kfz-Werkstatt kann manches Auto mit Wasserschaden retten (FOTO)

Bonn (ots) - Bei den sintflutartigen Regenfällen der letzten Tage in manchen Regionen Deutschlands haben auch zahlreiche Autos Schaden genommen. Doch nicht immer muss ein Auto mit Wasserschaden gleich als Totalverlust abgeschrieben werden. Darauf ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Licht-Test 2014 verlost Suzuki SX4 S-Cross (FOTO)

Licht-Test 2014 verlost Suzuki SX4 S-Cross (FOTO)

Bonn/Bensheim (ots) - Suzuki ist Autopartner des Licht-Tests 2014. Das besiegelten ZDK-Präsident Jürgen Karpinski und Teruo Katakawa, Managing Director Sales and Marketing von Suzuki International Europe, jetzt bei einem Treffen im Suzuki-Firmensitz ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Warnwesten-Pflicht im Auto ab 1. Juli (FOTO)

Warnwesten-Pflicht im Auto ab 1. Juli (FOTO)

Bonn (ots) - Ab 1. Juli müssen alle Pkw-Fahrer eine Warnweste im Auto haben. Darauf weist der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) hin. Die Pflicht gilt auch für Busse und Lkw sowie für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Ausgenommen sind ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: ZDK verabschiedet Robert Rademacher - Jürgen Karpinski übernimmt Amtsgeschäfte (FOTO)

Bonn (ots) - Die Übergabe des Präsidentenamts von Robert Rademacher (74) an Jürgen Karpinski (64) hat der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) heute vollzogen. Vor 250 geladenen Gästen auf dem Petersberg bei Bonn würdigten ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Kfz-Gewerbe übt Kritik am Mindestlohn - Verhaltene Erwartungen für Sommerquartal (FOTO)

Bremen (ots) - Das Anheben des Mindestalters auf 21 Jahre beim Mindestlohn hat der neue ZDK-Präsident Jürgen Karpinski gefordert. Durch die derzeit gewählte niedrige Altersgrenze von 18 Jahren könnten potenzielle Auszubildende auf die Idee kommen, ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe: Kfz-Gewerbe: Jürgen Karpinski ist neuer ZDK-Präsident (FOTO)

Kfz-Gewerbe: Jürgen Karpinski ist neuer ZDK-Präsident (FOTO)

Bremen (ots) - Der 64-jährige Kfz-Unternehmer Jürgen Karpinski aus Frankfurt am Main ist neuer Präsident des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK). Auf der ZDK-Mitgliederversammlung in Bremen wählten ihn die Delegierten einstimmig als ... weiter zur Pressemitteilung von Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8