MEDIAN mit neuer Homepage online

Startseite des neuen Web-Auftritts von MEDIAN. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78645 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG"

Berlin (ots) - Seit dem 1. Juli 2016 präsentiert sich MEDIAN mit einer neuen Homepage im World Wide Web unter www.median-kliniken.de. Mit dieser Website stellt sich die neue Marke MEDIAN nun auch im digitalen Raum dar und setzt als Deutschlands größter privater Betreiber von Rehabilitationskliniken neue Maßstäbe in der Branche. Das gilt sowohl für die visuelle Umsetzung als auch die Funktion und Benutzerführung. Parallel wurden auch die neue MEDIAN premium Website live geschaltet und die sozialen MEDIAN-Kanäle aktualisiert.

"Da sich MEDIAN gerade in hohem Maße wandelt und weiterentwickelt, muss auch unsere Homepage diese Entwicklung widerspiegeln", erklärt CEO André M. Schmidt. "Wir wollten einen effizienten und wirkungsvollen Informationskanal schaffen, der eine gute Basis für den Dialog mit unseren Zielgruppen bildet", so Schmidt. "Dazu zählt auch, mithilfe des integrierten Karriereportals das Mitarbeiter-Recruiting zu vereinfachen und potenziellen Mitarbeitern den Einstieg bei MEDIAN möglichst unkompliziert zu ermöglichen."

MEDIAN ist der Name des durch die Fusion der MEDIAN Kliniken und RHM Kliniken und Pflegeheime entstandenen Gesundheitsunternehmens. Die Klinikgruppe MEDIAN hatte sich im Jahr 2015 organisatorisch neu aufgestellt, ihre Verwaltung zentralisiert und medizinische Prozesse optimiert. Mit medizinischer Qualität, gutem Service und überdurchschnittlichem Ambiente will das neue Gesundheitsunternehmen ein großes Ziel erreichen: Zufriedene Patienten, die am Leben wieder teilhaben können.

Um auch äußerlich zu zeigen, dass hier ein neues Klinikunternehmen mit eigenen Ansprüchen und Visionen am Gesundheitsmarkt tätig ist, präsentiert sich die Marke MEDIAN mit neuem Logo und Corporate Design.

Über MEDIAN:

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit derzeit 78 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Wiedereingliederungseinrichtungen an 48 Standorten Deutschlands. Mit ca. 13.000 Mitarbeitern und über 13.500 Betten bzw. Behandlungsplätzen gehört MEDIAN zu den marktführenden Gesundheitsunternehmen. Von der Therapieerfahrung und den hohen Qualitätsmaßstäben der Gruppe profitieren derzeit jährlich mehr als 195.000 Patienten und Bewohner.

Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe - also der Selbstbestimmung und Eigenverantwortung im Leben - und gestaltet die Entwicklung der medizinischen Rehabilitation in Deutschland aktiv mit.

Uta Reichhold, MEDIAN PR,
uta.reichhold@median-kliniken.de