MEDIAN erstmals Gastgeber des Terrassenfestes der ehemaligen MEDICA-Klinik

Von li.: Prof. Dr. rer. nat. habil. H. Englisch (u. a. Chefredakteur Gesundheit-Sachsen.de), MEDIAN CEO André M. Schmidt, MEDIAN COO Kai Swoboda, MEDIAN Geschäftsbereichsleiter Dieter Stocker / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78645 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle... mehr

Berlin/Leipzig (ots) - Am 8. Juni fand zum 18. Mal das traditionelle Terrassenfest der MEDICA-Klinik, Käthe-Kollwitz-Straße 8, statt. In diesem Jahr hatte erstmals MEDIAN zum Fest eingeladen - der neue Eigner der MEDICA-Klinik, die nun unter dem Namen MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum Leipzig firmiert.

Seit fast 20 Jahren ist die bisherige MEDICA-Klinik - heute MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum Leipzig - unter den Leipziger Gesundheitsanbietern eine feste Größe. Fast genauso lange - seit 18 Jahren - ist das vom Gesundheitszentrum organisierte Terrassenfest eine Institution in Leipzig.

Zur Eröffnung hatten sich auch die letzten Regenwolken verzogen, so dass das Fest wie fast immer bei schönem Wetter ungetrübt im Freien stattfinden konnte. Der Vorsitzende der MEDIAN Geschäftsführung, CEO Dr. André M. Schmidt, ließ es sich nicht nehmen, seine Vision vom neuen Unternehmen MEDIAN und sich ganz persönlich den etwa 250 Gästen vorzustellen. "Wir freuen uns, dass wir mit der MEDICA-Klinik in Zukunft eine bewährte und leistungsfähige ambulante Rehabilitation im Zentrum Leipzigs in unserem Portfolio haben", so Dr. André M. Schmidt, "Wir setzen damit unsere Strategie fort, große ambulante Einrichtungen zu entwickeln, um zusammen mit unseren Kliniken neue komplexe Behandlungspfade abzubilden, die von der Operation bis zur teilstationären und ambulanten Reha reichen."

Dr. med. Jörg Brandt, Chefarzt des Gesundheitszentrums, stellte seinerseits die Leistungen seines Teams in den Vordergrund seiner Rede, das als Ansprechpartner für die ambulante, wohnortnahe Rehabilitation in Leipzig eine feste Größe der Gesundheitsversorgung darstellt. Es vereint die Fachbereiche Orthopädie, Kardiologie, Onkologie, Neurologie, Psychosomatik und Kinderrehabilitation unter einem Dach und verfügt über spezielle Kompetenzen in der Rehabilitation von Leistungssportlern.

Aus der MEDIAN Unternehmenszentrale waren auch der Geschäftsführer Kai Swoboda und der für das Gesundheitszentrum Leipzig zuständige Geschäftsbereichsleiter Ost, Dieter Stocker, zum Fest gekommen, um die Gäste - viele von ihnen langjährige Partner der MEDICA-Klinik, zuweisende Ärzte und Ansprechpartner der Krankenkassen - persönlich zu empfangen. Auch Jörg Herrmann, der neue Kaufmännische Leiter des MEDIAN Gesundheitszentrum, konnte sich erstmals vorstellen. Unter weißen Lampions und bei entspannender Musik sah man zufriedene Gäste in angeregte Gespräche vertieft. Ein schöner Abend, für den es 2017 eine Fortsetzung geben wird.

Über MEDIAN

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit derzeit 78 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Wiedereingliederungseinrichtungen an 47 Standorten Deutschlands. Mit ca. 11.000 Mitarbeitern und über 13.500 Betten bzw. Behandlungsplätzen gehört MEDIAN zu den marktführenden Gesundheitsunternehmen. Von der Therapieerfahrung und den hohen Qualitätsmaßstäben der Gruppe profitieren derzeit jährlich mehr als 195.000 Patienten und Bewohner. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe - also der Selbstbestimmung und Eigenverantwortung im Leben - und gestaltet die Entwicklung der medizinischen Rehabilitation in Deutschland aktiv mit. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin entstand 2015 durch die Fusion der MEDIAN Kliniken und der RHM Kliniken und Pflegeheime - zwei Unternehmen, die bereits auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken können.

Kontakt:

Uta Reichhold, MEDIAN Presse