Martin von Hummel - neuer COO bei MEDIAN

Martin von Hummel, neuer COO bei MEDIAN. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78645 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG"

Berlin (ots) - Seit dem 1. April 2016 ist Martin von Hummel COO bei MEDIAN. Er zeichnet verantwortlich für den Bereich Akut, das sind derzeit die ATOS Kliniken München und Heidelberg und die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels. "Ich freue mich über die spannende Aufgabe, den Akutbereich bei MEDIAN weiter ausbauen und damit die Weiterentwicklung von MEDIAN aktiv mitgestalten zu können," erklärt der gebürtige Münchner, der nun wieder zu Hause angekommen ist. Sein Büro befindet sich in der ATOS Klinik München, in der von Hummel auch die Kaufmännische Leitung übernommen hat.

Der diplomierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur studierte an der Technischen Universität München und startete seine Karriere 1998 bei der Boston Consulting Group. Seit 2005 ist der 46-Jährige in leitenden Positionen im Gesundheitswesen tätig. Von 2005 bis 2009 war er Kaufmännischer Leiter der Schön-Kliniken Hamburg und München. Bis 2014 agierte er als Geschäftsführer der Diaverum Deutschland GmbH mit Sitz in München, einer Tochtergesellschaft des internationalen Betreibers von Dialysezentren. Vor Beginn seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei MEDIAN war er Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Barmbek in Hamburg. Von Hummel ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Über MEDIAN

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit 78 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Pflege- und Wiedereingliederungseinrichtungen an 45 Standorten und Deutschlands größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen. Mit ca. 13.000 Mitarbeitern und über 13.500 Betten bzw. Behandlungsplätzen gehört MEDIAN zu den marktführenden Gesundheitsunternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin entstand 2015 durch die Fusion der MEDIAN Kliniken und der RHM Kliniken und Pflegeheime - zwei Unternehmen, die bereits auf eine 40-jährige Geschichte zurückblicken können.

Zum Unternehmen MEDIAN gehören seit Ende 2014 auch die ATOS Kliniken Heidelberg und München.

Uta Reichhold, Presse MEDIAN / ATOS
Telefon 030/ 53 00 55 165, uta.reichhold@median-kliniken.de