MEDIAN Kliniken - Spitzenwerte von zufriedenen Patienten

Berlin (ots) - Patienten der MEDIAN Kliniken fühlen sich rundum wohl. Rund 93 Prozent aller Patienten gaben an, sie seien mit ihrer Unterbringung zufrieden gewesen, beschrieben die Einrichtung der Zimmer als freundlich und angenehm und äußerten sich lobend über die Gastronomie in den MEDIAN Einrichtungen.

Das ist eines der herausragenden Ergebnisse, mit dem die Patienten den MEDIAN Kliniken bescheinigen, mit der stetigen Verbesserung des ohnehin schon angenehmen Umfeldes auf dem richtigen Weg zu sein. Spitzennoten erteilten die Patienten wiederum den medizinisch-therapeutischen Leistungen der Kliniken. Nicht nur die medizinische Betreuung durch die Ärzte wird durchweg positiv beurteilt, Spitzenwerte erzielt auch das Pflegepersonal der insgesamt 43 MEDIAN-Einrichtungen, dem 97,5 Prozent der befragten Patienten hohe fachliche Fähigkeiten bescheinigt.

Neun von zehn Patienten gaben an, dass sich ihre gesundheitliche Situation während des Klinikaufenthalts gebessert hat und 95 Prozent sind von MEDIAN Kliniken derart angetan, dass sie diese Kliniken ihren Freunden und Bekannten weiter empfehlen würden.

Die Führung der Kliniken wird sich auf den "Lorbeeren" der erneut guten Werte keinesfalls ausruhen, kommentierte Geschäftsführer Hartmut Hain die Resultate. MEDIAN Kliniken sei mit derzeit bundesweit 43 Kliniken bereits Marktführer auf dem Gebiet der privatwirtschaftlich-organisierten Rehabilitation. Ziel sei es, auch die qualitative Marktführerschaft in Deutschland zu übernehmen und zu festigen.

Mobilfunk: +49(0) 170 - 49 88 439
Tel: +49(30) 22 62 02 60, Fax: +49(30) 22 62 02 61