Reha-Zentrum Gyhum jetzt endgültig MEDIAN Klinik

Berlin / Gyhum (ots) - Für das MEDIAN Reha-Zentrum Gyhum hat endgültig eine neue Zeit begonnen. Nachdem bereits Ende des vergangenen Jahres der Vertrag über den Kauf dieser renommierten Einrichtung durch MEDIAN Kliniken unterzeichnet worden war, ist der Vertrag nun in dieser Woche wirksam geworden.

Der Geschäftsführer von MEDIAN Kliniken, Hartmut Hain (CEO), kündigte an, dass bei der nun beginnenden Integration des Reha-Zentrums in MEDIAN Kliniken die Interessen der über 400 Beschäftigten in besonderem Maß berücksichtigt werden. Vor allem aber geht es darum, die Versorgungsqualität für die Patienten weiter zu steigern. Hain unterstrich ferner, dass durch die Kombination der angebotenen Fachrichtungen die Möglichkeit zur ganzheitlichen Versorgung gerade älterer Patienten besteht, die häufig mehrere Krankheitsbilder aufweisen. MEDIAN Kliniken sieht darin eine attraktive Möglichkeit, das medizinische Profil als führender Reha-Anbieter in Deutschland noch weiter zu schärfen. Für Gäste mit erhöhten Komfortansprüchen und Privatpatienten gibt es im zwischen Hamburg und Bremen gelegenen MEDIAN Reha-Zentrum Gyhum eine separate Station, die sich in Ausstattung und Service durch zusätzlichen Komfort auszeichnet. Sie soll perspektivisch als zusätzliches MEDIAN-Premium-Angebot noch weiter aufgewertet werden.

Zu dem 1988 gegründeten Reha-Zentrum in Niedersachsen gehören die Fachklinik für Orthopädie mit ca. 130 Betten, für Geriatrie mit rund 105 Betten und für Neurologie - Phase C und D - mit 81 Betten sowie eine geriatrische Akutabteilung mit 22 Betten. Mit dem Erwerb des Reha-Zentrums Gyhum - in der Mitte zwischen den bestehenden MEDIAN Reha-Zentren in Bad Oeynhausen, Kalbe und Wismar gelegen - ist MEDIAN Kliniken nunmehr flächendeckend in Norddeutschland vertreten.

Mobilfunk: +49(0) 170 - 49 88 439
Tel: +49(30) 22 62 02 60