MEDIAN Kliniken unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Berlin (ots) - MEDIAN Kliniken mit inzwischen über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das hat jetzt das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, sowie kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal, ermittelt.

Ermittelt wurden die besten 800 Arbeitgeber Deutschlands mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Die nun vorliegenden Ergebnisse basieren auf den Bewertungen von knapp 20.000 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberbewertungen. Gefragt wurde u.a. nach dem Führungsverhalten der Vorgesetzten, den beruflichen Perspektiven sowie dem Image des Arbeitgebers. Ermittelt wurde zudem die Bereitschaft zur Weiterempfehlung des eigenen Unternehmens.

MEDIAN Kliniken

In der deutschen Rehabilitationsmedizin gehört MEDIAN Kliniken mit 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den marktführenden Klinikunternehmen in Deutschland. Zu MEDIAN Kliniken mit Sitz in Berlin zählen bundesweit derzeit 43 Einrichtungen mit rund 9.000 Betten. Über 2,8 Millionen Patiententage pro Jahr weisen die besondere medizinische Kompetenz des Unternehmens nach. Medizinische Schwerpunkte sind die neurologische, kardiologische, psychosomatische und orthopädische Rehabilitation. Neben hochspezialisierten Fachkliniken für Rehabilitation sind auch Fachkrankenhäuser und Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen Bestandteil des Unternehmensverbunds.

Mobilfunk: +49(0) 170 - 49 88 439
Tel: +49(30) 22 62 02 60