MEDIAN Klinik am Burggraben: Patienten freuen sich über modernisierten "Tannenhof"

Bad Salzuflen (ots) - Die erste Etappe der Modernisierung der MEDIAN Klinik am Burggraben ist jetzt erfolgreich abgeschlossen: Am Donnerstag dieser Woche bezogen die ersten Patienten die renovierten Zimmer im "Tannenhof" der MEDIAN Klinik am Burggraben. Im Juli des vergangenen Jahres hatten die umfangreichen Arbeiten in dem siebengeschossigen Klinikgebäude begonnen. Ziel war es, die Bettenzimmer dem neuen MEDIAN-Standard anzupassen. Insgesamt handelt es sich um 214 Zimmer, die jetzt den Erfordernissen einer modernen und zeitgemäßen Ausstattung entsprechen. Innerhalb der nächsten beiden Wochen soll die Belegung aller Zimmer im "Tannenhof" abgeschlossen sein.

Patienten, die sich ohnehin in einer schwierigen Situation befinden, sollen sich soweit wie irgend möglich während ihres Aufenthaltes in der MEDIAN Klinik am Burggraben wohl fühlen, lautete die Vorgabe für Architekten und Handwerker. Entsprechend präsentiert sich der "Tannenhof" nun in hellen, freundlichen Farben, mit geschmackvollem und doch zweckmäßigem Mobiliar, großenteils mit neuen Bädern sowie Fußböden.

Parallel zu den ohnehin erforderlichen Verschönerungsarbeiten hat MEDIAN Kliniken diese Gelegenheit genutzt, Brandschutzanlagen und Sanitärstränge zu überprüfen und auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

Für Patienten und Beschäftigte bedeutet die termingerechte Fertigstellung der Renovierungs- und Sanierungsarbeiten das Ende eines Provisoriums, bei dem Patienten teilweise in anderen MEDIAN Kliniken hatten einquartiert werden müssen.

Beendet sind die Arbeiten für einen größeren Komfort bei der Unterbringung in der MEDIAN Klinik am Burggraben damit jedoch damit keineswegs. In wenigen Wochen wird mit der Renovierung des ebenfalls zur MEDIAN Klinik am Burggraben gehörenden "Wiesenhofs" begonnen. Insgesamt 90 Zimmer werden dort künftig dem anspruchsvollen MEDIAN-Standard entsprechen. Geplant ist hier zudem die Einrichtung einer MEDIAN Premium Station für Patienten, die Wert auf eine Unterbringung mit hotelähnlichem Charakter legen.

MEDIAN Kliniken

In der deutschen Rehabilitationsmedizin gehört MEDIAN Kliniken mit 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den marktführenden Klinikunternehmen in Deutschland. Zu MEDIAN Kliniken mit Sitz in Berlin zählen bundesweit derzeit 43 Einrichtungen mit rund 9.000 Betten. Über 2,8 Millionen Patiententage pro Jahr weisen die besondere medizinische Kompetenz des Unternehmens nach. Medizinische Schwerpunkte sind die neurologische, kardiologische, psychosomatische und orthopädische Rehabilitation. Neben hochspezialisierten Fachkliniken für Rehabilitation sind auch Fachkrankenhäuser und Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen Bestandteil des Unternehmensverbunds.

Telefon 030/ 22620260, Mobil: 0170/498 84 39
volker.koop@median-kliniken.de