MEDIAN Kliniken starten durch mit neuer Internetpräsenz: www.median-kliniken.de (mit Bild)

Geschäftsführer (CEO) Dr. med. Dr. jur. Martin F. Siebert und Geschäftsführer Finanzen (CFO) Daniel Koch beim symbolischen Knopfdruck Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/MEDIAN Kliniken GmbH & Co. KG"

Berlin (ots) - Das in Berlin ansässige Unternehmen MEDIAN Kliniken ist seit dem 30.09.2010 mit einer neuen Internetpräsenz im World Wide Web. Im Rahmen der ersten "Jahrestagung für Führungskräfte", die am 30.09. und 1.10.2010 in Berlin stattfand, schalteten Geschäftsführer (CEO) Dr. med. Dr. jur. Martin F. Siebert und Geschäftsführer Finanzen (CFO) Daniel Koch die neue Homepage mit einem symbolischen Knopfdruck frei.

Die MEDIAN Kliniken waren im November 2009 von der international tätigen Beteiligungsgesellschaft Advent International und der Londoner Immobilien- und Private-Equity-Unternehmung Marcol übernommen worden.

Seit dem 01.01.2010 stehen die beiden Geschäftsführer Siebert und Koch an der Spitze der MEDIAN Kliniken. Daneben gehören auch die wie bisher regional zuständigen Geschäftsbereichsleiter zur erweiterten Geschäftsleitung.

Mit ihrer neuen Internetpräsenz reflektiert das außerordentliche breite Leistungsspektrum, die medizinische Kompetenz und den Qualitätsanspruch der Klinikgruppe, ohne prätentiös zu sein. Trotz ihres Umfangs ist die MEDIAN-Homepage sehr übersichtlich sowie benutzer-, d. h. vor allem patientenfreundlich. Die potentiellen User, darunter erfahrungsgemäß viele Patienten und ihre Angehörigen, werden gleich auf der Startseite ihrem jeweiligen Interesse entsprechend "abgeholt" und sicher an die gewünschten Informationen geführt.

Auch die übersichtliche Navigation und die umfangreichen Downloadmöglichkeiten sowie ein komfortables Karriereportal sprechen für die hohe Anwenderfreundlichkeit der neuen MEDIAN-Homepage. Verschiedene Elemente zur Interaktion gestatten u. a. eine "kinderleichte" Kontaktaufnahme.

Alles Weitere unter www.median-kliniken.de

Über die MEDIAN Kliniken:

MEDIAN Kliniken ist ein Klinikunternehmen, das derzeit an 19 Standorten 27 Einrichtungen mit mehr als 6.000 Betten betreibt. Im Unternehmen sind ca. 3.500 Mitarbeiter beschäftigt. Besondere medizinische Schwerpunkte sind die neurologische und orthopädische Rehabilitation. Neben anderen spezialisierten Fachkliniken betreibt MEDIAN Kliniken auch akutmedizinisch orientierte Einrichtungen. Das Unternehmen besteht seit mehr als 40 Jahren und hat seinen Sitz in Berlin.

Uta Reichhold
Leitung PR