Social Media Week

Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg feiert ein erfolgreiches fünftes Jahr

Digitalkonferenz Social Media Week Hamburg feiert ein erfolgreiches fünftes Jahr
SOCIAL MEDIA WEEK HAMBURG 2016 22. bis 26. Februar 2016 / Digitalstrategin Deanna Zandt / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/78631 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Social Media Week/Malte Klauck"
#SMWHH Pressefotos

Hamburg, Germany (ots) -

- #SMWHH Keynote Deanna Zandt freut sich schon auf Wiedersehen in 
  Hamburg 
- Erneut gewachsene Community: Über 3.000 registrierte #SMWHH
  Teilnehmer 
- 'Livestream', 'Facebook' und 'Instagram' Top Worte im #SMWHH Social
  Buzz 

"Es war großartig mit meiner Keynote 'Stop being such a Jerk on the Internet' Teil der Digitalkonferenz #SMWHH zu sein! Die Organisatoren machen einen super Job, sowohl im Umgang mit ihrer Community als auch bei der Vorbereitung der Konferenz. Im Netzwerk der #SMWHH habe ich Menschen getroffen und Ideen kennen gelernt, durch die ich diesen Teil der Welt besser verstehe. Ich freue mich darauf wieder zu kommen!", so fasst die Digitalstrategin Deanna Zandt (New York/ USA) ihre Zeit auf der diesjährigen #SMWHH in Hamburg zusammen.

Nach einer Woche mit über 170 Sessions, über 270 SprecherInnen und einer erneut gestiegenen Besucherzahl von über 3.000 registrierten Teilnehmern ziehen die Organisatoren rund um die Agentur hi-life Uriz von Oertzen ein positives Resümee: "Wir haben im fünften Jahr die Struktur gestrafft und das Netzwerk (LINK http://socialmediaweek.org/hamburg/sponsors-partners/) erneut um starke Partner wie Microsoft Deutschland, den Mercedes me Store Hamburg oder Carat Deutschland/ Vizeum Deutschland erweitern können. Gleichzeitig arbeiten wir mit einigen Partnern wie unserem Production Partner Carl Group oder den Partnern nextMedia.Hamburg, der Hamburg Kreativ Gesellschaft, der Hamburg Marketing GmbH, Brandwatch Deutschland, dem NDR oder der XING AG bereits im fünften Jahr zusammen. Diese Struktur erlaubt uns ein starkes Programm mit großen Namen und intensiven Workshops kostenlos für die Teilnehmer anbieten zu können."

Auch der #SMWHH Beirat (LINK http://socialmediaweek.org/hamburg/advisoryboard/) ist von Anfang an eine feste Größe im Netzwerk der Digitalkonferenz. Mit ihrer Expertise und ihren eigenen Netzwerken tragen die Beiratsmitglieder Christiane Brandes-Visbeck, Christine Enterlein, Andrea Frahm, Martin Fuchs, Peter Kabel, Diana Knodel, Agnieszka Krzeminska, Nico Lumma, Carolin Neumann, Torsten Panzer, Patrick Sánchez del Solar, Sanja Stankovic, Svenja Teichmann, Anastasia Umrik, Jens Unrau, Sven Wiesner und Kirsten Wohlfahrt maßgeblich zum Erfolg der Social Media Week Hamburg bei.

Content und Influencer Marketing, Visual Trends, Digitale Transformation, Kanäle wie Snapchat und YouTube sowie Urheberrecht und Meinungsfreiheit waren die thematischen Schwerpunkte sowohl auf den Bühnen als auch im Dialog live vor Ort und in den sozialen Netzwerken. 'Livestream', 'Facebook' und 'Instagram' waren die meist genannten Worte im #SMWHH Social Buzz, gefolgt von 'Danke' und 'Snapchat' (Quelle: Brandwatch Deutschland 2016)

Neben der Macromedia Hochschschule, die als Main Hub ebenfalls ein langjähriger Partner der Konferenz ist, war das Traditionshaus Markthalle Hamburg als Main Hub ein Novum auf der #SMWHH Karte und wurde von Sprechern und Publikum gleichermaßen positiv in den Kreis der #SMWHH Locations aufgenommen.

Alles in allem also eine spannende Woche mit viel Networking-Potential für Teilnehmer, Sprecher und Veranstalter. Auch wenn aktuell noch die Konferenz 2016 im Mittelpunkt steht, sehen die Veranstalter hi-life Uriz von Oertzen bereits dem Konferenzjahr 2017 sehr positiv und gespannt entgegen.

Aktuelle #SMWHH Pressefotos: http://www.hi-life.de/social-media-week-fotos/.

Über die Social Media Week Hamburg:

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt. Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von New York und London über Lagos bis Jakarta ein, in denen zeitgleich on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche Konferenz zum Thema: Global nahmen bereits über 70.000 Menschen in über 20 Städten teil. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels, Gründer von Crowdcentric Media LLC., in New York ins Leben gerufen.

Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet. Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement Agentur hi-life), Inken Arntzen (SMW Organizer, Social Media Week Hamburg, Founder & Coach, @meyola) und Susanne Walter (Junior Projektmanagement Agentur hi-life). Ziel der Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu stärken.

Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg 
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg 
Twitter: @smwhamburg 
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg 

Zu hi-life:

hi-life Uriz von Oertzen - Agentur für Veranstaltungen ist Veranstalter der Social Media Week Hamburg. hi-life ist überall zu Hause: Über Hamburg hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt. "Als Agentur für Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob Kunden aus Musik, Film, Werbung, IT oder aus der klassischen Industrie. Wir haben Lust auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind neugierig auf die Menschen, die wir dabei kennen lernen", so Firmeninhaber Uriz von Oertzen.

Pressekontakt:

hi-life Uriz von Oertzen				
Sabine Ewald Van-der-Smissen-Straße 3
22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916 sabine.ewald@hi-life.de
@sabineewald
www.hi-life.de
Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: