Social Media Week

Social Media Week zum dritten Mal in Hamburg - Teilnahme 2014 erneut kostenfrei

Social Media Week zum dritten Mal in Hamburg - Teilnahme 2014 erneut kostenfrei
Social Media Week Hamburg / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/78631 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Social Media Week"
SMWHH 2014 Programm

Hamburg, Deutschland (ots) -

   -   Globale Digitalkonferenz Social Media Week vom 17. - 21.
       Februar 2014 zum dritten Mal in Hamburg 
   -   Teilnahme dank starker Partner und Sponsoren erneut kostenfrei 
   -   Hamburg im internationalen Netzwerk von Bangalore, Barcelona, 
       Kopenhagen, Lagos, Mailand, New York und Tokio wieder
       Gastgeber der globalen Konferenz 

Entwicklungen und Innovationen in Technologie, Kreativ- und Digitalwirtschaft, gesellschaftlicher Wandel sowie der private 'User' von Social Media und Digitalmedien stehen für eine Woche im Fokus.

Gemeinsam mit den Organisatoren der Social Media Week Hamburg ermöglichen es die Partner und Sponsoren eine Woche hochkarätigen Inhalt sowie namhafte nationale und internationale Speaker und kreative Projekte auf Hamburger Bühnen zu bringen. Eine Woche exzellentes Programm für Business, Professionals und private User. Und das Beste daran: Die Teilnahme wird auch 2014 wieder kostenfrei sein. Somit können sich alle Teilnehmer der Social Media Week Hamburg ihr individuelles Social Media Week Erlebnis gestalten: Vom Professional-Track bis zum Workshop für Einsteiger & Neugierige.

Globales Leitthema der Social Media Week 2014 ist 'The Future Of Now - Always On, Always Connected'. Die Social Media Week Hamburg setzt eigene Akzente im Programm mit den Fokusthemen:

TECHNOLOGY & BIG DATA

KARRIERE & RECRUITING

MEDIEN & KOMPETENZ

DIGITAL ENTERTAINMENT: GAMES, MUSIC, VIDEO

STORYTELLING & JOURNALISMUS

PARTIZIPATION & GESELLSCHAFT

BUSINESS & BRANDS

SOCIAL TRAVEL & TOURISMUS

START-UP & SOCIAL ENTREPRENEUR

Zu diesen Fokusthemen werden Programm-Tracks in Locations von Altona über St. Pauli, dem Schanzenviertel bis zur Alster stattfinden.

Seit der Premiere 2012 wird die SMW Hamburg von der Freien und Hansestadt Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft unterstützt, beide Partner werden auch in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltungen auf der SMW präsent sein. Ein Novum 2014 ist CARL Konferenz - und Eventtechnik als offizieller Production Partner der SMW Hamburg.

freiheit.com technologies präsentiert den Themenfokus 'Technology & Big Data' in ihren Räumen im Straßenbahnring und in der SMW Location MakerHub.

Flexbase engagiert sich im Fokus 'Karriere & Recruiting' am Mittwoch, 19.02.14. Die Techniker Krankenkasse als Gesundheitspartner der Social Media Week Hamburg wird 2014 den Fokus 'Medien & Kompetenz' am 17.02.14 hosten. Goodgame Studios präsentiert den Fokus 'Digital & Entertainment: Games'. Die XING AG wird im Rahmen der Social Media Week Hamburg in ihre Räume einladen.

Warner Music Central Europe lädt zu einem hochkarätigen Panel im Themenfokus 'Digital Entertainment: Music'. Tchibo diskutiert zum Thema 'Genuss im Netz' mit Branchenexperten. Gemeinsam mit der Hamburg Marketing GmbH wird das Thema "Leben in der Stadt der Zukunft" auf die Podien gebracht. Weiterhin werden die im vergangenen Jahr gemeinsam mit Next Hamburg und der SMW Kopenhagen auf der Plattform nextmobility.net erarbeiteten Thesen präsentiert. Die Edel AG unterstützt die Social Media Week Hamburg mit ihrem Netzwerk ebenso wie Brandwatch Deutschland, der offizielle #SMWHH Social Media Monitoring Partner, der die Gespräche zur Social Media Week Hamburg u. a. in einer App visualisieren wird.

Die kostenlose Anmeldung zum Programm der SMW14 ist ab 15. Januar 2014 via Homepage http://www.socialmediaweek.org/hamburg möglich.

Über die Social Media Week Hamburg:

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt. Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von New York und London über Singapur bis Tokio ein, in denen zeitgleich on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche Konferenz zum Thema: Sie verzeichnete im September 2013 über 1.000 Veranstaltungen in 8 Städten. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels und seinem Unternehmen Crowdcentric Media LLC. in New York ins Leben gerufen.

Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet. Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Senior Projektmanagement Agentur hi-life), Inken Meyer (Artdirektion, Projektmanagement und Mitbegründerin Digital Media Women) und John Heaven (Berater und Trainer für Onlinekommunikation). Ziel der Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu stärken.

Homepage: www.socialmediaweek.org/hamburg 
Facebook: http://www.facebook.com/smwhamburg 
Twitter: @smwhamburg 
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg 

Zu hi-life:

hi-life - Agentur für Veranstaltungen ist Veranstalter der Social Media Week Hamburg 2014. hi-life ist überall zu Hause: über Hamburg hinaus in Deutschland und in der ganzen Welt. "Als Agentur für Veranstaltungen machen wir keinen Unterschied, ob Kunden aus Musik, Film, Werbung, IT oder aus der klassischen Industrie. Wir haben Lust auf Neues, wollen neue Wege gehen und sind neugierig auf die Menschen, die wir dabei kennen lernen", so Firmeninhaber Uriz von Oertzen.

Pressekontakt:

hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Van-der-Smissen-Straße 3
22767 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916
sabine.ewald@hi-life.de
www.hi-life.de



Das könnte Sie auch interessieren: