Social Media Week Hamburg und QTom TV rufen Nachwuchsmusiker zum zweiten Du-gross-raus.com Musikvideowettbewerb auf

Get involved on www.socialmediaweek.org/hamburg / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Social Media Week"
Bild-Infos Download

Hamburg, Deutschland (ots) - Der Musiksender QTom veranstaltet im Rahmen der Social Media Week Hamburg dieses Jahr zum zweiten Mal einen Wettbewerb für Nachwuchsmusiker aus ganz Deutschland auf www.Du-gross-raus.com.

Der Wettbewerb richtet sich an Künstler und Bands aller Musikrichtungen, die zur Teilnahme ihr eigenes Musikvideo einreichen. Die Videos sollen sowohl eigene Inhalte als auch eigene Musik enthalten, denn bewertet wird die kreative Umsetzung der Videos und der musikalische Wert der Beiträge. Alle Teilnehmer können sich ab sofort bis zum 10.01.2013 unter http://www.du-gross-raus.com anmelden und ihre Videos einsenden.

Ein freies Zuschauer-Voting bestimmt bis zum 4. Februar die zehn besten Clips. Aus diesen Top 10 wählt eine hochkarätige Fachjury die besten drei Beiträge und zeichnet diese mit exklusiven Preisen aus. Unter anderem winken den Künstlern ein einjähriger Digitalvertriebs- und Promotion Vertrag, eine professionelle Studioproduktion, Live-Gigs, sowie die Einbindung in das laufende Programm des Musik TV Senders QTom.

Weitere beteiligte Partner sind der Radiosender 917 XFM, das Deichbrand Festival, die Künstlermanagement Agentur Wanderlust Entertainment, der Digital Vertrieb Zimbalam und das Rekorder Tonstudio.

Über die Social Media Week Hamburg

Die Social Media Week ist eine internationale, kostenlose Konferenz die vom 18. bis 22. Februar 2013 in elf Städten gleichzeitig stattfindet und über eine gemeinsame Homepage und Social Media Kanäle weltweit verknüpft ist.

Hamburg nimmt im Kreis von Kopenhagen, Doha, Lagos, Miami, Milan, New York, Paris, Singapur, Tokio und Washington D.C. an der Social Media Week im Februar 2013 teil.

Die Social Media Week will ergründen, wie lokale und regionale Gesellschaften, Kulturen und Wirtschaftsräume durch ein globales Kommunikationsnetzwerk verbunden und gestärkt werden können. Das globale Motto der Social Media Week 2013 ist 'Open & Connected: Principles for a Collaborative World'. In der Woche vom 18. bis 22. Februar werden in Hamburg in Diskussionspanels, Workshops und Vorträgen die Fragen nach 'Offenheit & Verbundenheit' in einer durch Soziale Medien vernetzten Welt diskutiert.

Mehr zur Social Media Week Hamburg unter: www.socialmediaweek.org/hamburg

Weitere Informationen zum Musikvideowettbewerb unter: http://www.du-gross-raus.com

Social Media Week Hamburg
Sabine Ewald