GEOlino: Erfolgreiche Kooperation mit Kinderradio-Redaktionen / Kinderkrimi auf CD für GEOlino-Abonnenten

Hamburg (ots) - Die bereits auf anderen Feldern erfolgreiche Kooperation zwischen GEOlino, dem Kindermagazin von GEO, und ARD-Kinderhörfunk-Redaktionen hat jetzt zu einem besonderen Beitrag zur bevorstehenden Winter-Olympiade in Salt Lake City geführt: der Produktion eines Kinderkrimis unter dem Titel "Der letzte Schneeball trifft". Der Hör-Krimi wird nicht nur in den Kindersendungen der ARD-Sender HR , Radio Bremen (Nordwestradio), WDR und NDR ausgestrahlt, sondern parallel dazu auf CD im Februar der Abonnement-Auflage von GEOlino beigelegt. Mit den über 115 000 auf diesem Weg verbreiteten CD's wird "Der letzte Schneeball trifft" zum weitest-verbreiteten Kinderhörspiel in der Geschichte der ARD. Der Kinderkrimi persifliert die Olympischen Winterspiele. Die Ideen zu einem Kräftemessen jenseits üblicher Kategorien des etablierten Leistungssports stammen von Mädchen und Jungen, die sich an einem Wettbewerb von GEOlino und den vier Kinderradio-Redaktionen beteiligt haben. Die Sieger haben Gastrollen an der Seite von Profi-Sprechern übernommen. Das Kindermagazin von GEO meldet für das abgeschlossene 4. Quartal 2001 eine IVW-geprüfte Rekord-Auflage von 181.438 Exemplaren; und damit 8,6 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Sendetermine des Krimis: 26. Januar 2002 Hessischer Rundfunk, HR 2, Domino 14.05 Uhr 10. Februar 2002 Radio Bremen (Nordwestradio) , Kinderzeit, 7.35 Uhr 10. Februar 2002 Norddeutscher Rundfunk, NDR4-Info, Mikado, 14.05 Uhr 10. Februar 2002 Westdeutscher Rundfunk, WDR 5, Lilipuz, 14.05 Uhr ots Originaltext: Geolino Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen und Belege Gabriele Pfau Presse und Information Telefon: (040) 3703-2157 Telefax: (040) 3703-5748 e-mail: pfau.gabriele@geo.de Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell