GEOLINO.de bietet Kindern ein Forum zum Austausch über die Ereignisse in den USA

Hamburg (ots) - GEOlino.de hat nach den Ereignissen in den USA ein Forum für Kinder eingerichtet, in dem sie ihre Gefühle und Meinungen austauschen können. In einem Pinboard können sie eintragen, was sie bewegt, und lesen, wie andere Kinder empfinden. Kindern fällt es noch schwerer als Erwachsenen, die Ereignisse zu verarbeiten und die Reaktionen darauf einzuschätzen. In den Einträgen in GEOlino.de beschreiben Kinder ihre Angst vor der Zukunft und die Sorge, dass es zu einem Dritten Weltkrieg kommen könnte. Muslimische Kinder bitten darum, nicht alle Muslime für Terroristen zu halten. Saskia schreibt: "Ich habe Angst vor einem Krieg und ich will nicht, dass so viele Menschen sterben müssen. Ich wünsche mir, dass der liebe Gott alles in Ordnung bringt!" Zusätzlich berichtet GEOlino.de über das Schicksal von Kindern in Afghanistan. Gerade Kinder zählen zu den Opfern des seit Jahren währenden Bürgerkriegs. GEOLINO.de ist Teil des GEO EXPLORER: www.geo.de ots Originaltext: GEO Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen und Belege Gabriele Pfau Presse und Information e-mail: pfau.gabriele@geo.de Telefon: (040) 3703-2157 Telefax: (040) 3703-5748 Am Baumwall 11 Postfach 20444 Hamburg Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell