Gruner+Jahr, GEO

Johannes Kückens wird Redaktioneller Leiter GEO Digital

Hamburg (ots) - Johannes Kückens, 40, übernimmt zum 1. Oktober 2014 die neu geschaffene Position als "Redaktioneller Leiter GEO Digital". Damit werden alle digitalen Produkte der GEO-Gruppe (GEO.de, eMagazines, Apps) unter eine redaktionelle Leitung gestellt.

Der studierte Physiker Johannes Kückens ist seit 2007 in der GEO-Gruppe tätig, anfangs als Dokumentar und Redakteur für die Magazine GEO und GEOkompakt, zuletzt als Leiter der eMagazine-Entwicklung der GEO-Gruppe. Parallel war er an der Konzeptionierung weiterer eMagazines im Hause Gruner + Jahr beteiligt.

Alexander Schwerin, Publisher GEO-Gruppe: "Wir freuen uns, mit Johannes Kückens einen sehr erfahrenen Digitalmann für diese Aufgabe gewonnen zu haben, der sich redaktionell, kaufmännisch und technisch hervorragend auskennt. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung bringt er beste Voraussetzungen mit, den Erfolg der digitalen Produkte von GEO auszubauen."

Ein Foto von Johannes Kückens ist auf Anfrage erhältlich.

Pressekontakt:

Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO

Das könnte Sie auch interessieren: