GEO SAISON-Wettbewerb "Goldene Palme" zum 9. Mal ausgeschrieben

Hamburg (ots) - Zum neunten Mal hat das Reisemagazin GEO SAISON den Wettbewerb "Goldene Palme" für die einfallsreichsten Reise-Angebote ausgeschrieben. GEO SAISON Chefredakteurin Christiane Breustedt in ihrem Anschreiben an über 600 Reiseveranstalter: "Auf Ihnen lastet die ganze Verantwortung! Von Ihnen hängt das Ferienglück ungeheuer vieler Menschen ab. Es ist Ihre harte Arbeit, Ihre Kreativität und Ihr Wissen um die Details vor Ort, die es möglich machen, vage Zielvorstellungen und Träume in Realität zu verwandeln, sie buchbar zu machen. " Die Reisen werden von der Jury nach folgenden Hauptkriterien bewertet: Einfallsreichtum, Preis-Leistungs-Verhältnis, Durchführbarkeit/Wiederholbarkeit, verantwortlicher Umgang mit Ökologie und sozialen Strukturen, Präsentation des Angebots. Prämiert werden soll was aus der großen Vielzahl der Angebote besonders herausragt. Die ausgewählten Reisen werden im März 2001 in GEO SAISON vorgestellt. Der Wettbewerb in vier Kategorien ausgeschrieben: * Entdeckerreisen - Urlaub, der die Begegnung mit einer fremden Kultur und Natur zum Erlebnis macht, in wenig bereiste Regionen führt oder bekannte Ziele auf neuen Pfaden erschließt. * Familienferien - Pauschalangebote mit kinderfreundlichem Umfeld, die nicht die Welt kosten und doch allen Beteiligten gerecht werden. * Städtereisen - Intelligente Annäherungen an kleine und große Städte. * Aktivreisen - Kunst, Kultur, Kulinarik, Sport. Einsendeschluss ist der 4. Januar 2001. Darüber hinaus plant die Redaktion auch, die »Grüne Palme« an Initiativen zu verleihen, die den Umweltschutz, die Völkerverständigung oder den Respekt vor dem Fremden fördern. Anders als in den Vorjahren wird aber dieses Mal ein Kreis ausgewählter Journalisten gebeten, der Redaktion Vorschläge einzureichen. Die Gewinner werden wie immer vor fachkundigem Publikum ausgezeichnet - während des traditionellen GEO SAISON-Abends am 4. März 2001 auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin. ots Originaltext: GEO SAISON Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen und Belege Gabriele Pfau Presse und Information e-mail: pfau.gabriele@geo.de Telefon: (040) 3703-2157 Telefax: (040) 3703-5748 Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell