GEOlino extra erhöht die Erscheinungsfrequenz Das monothematische Kindermagazin aus der GEO-Familie gibt es ab 2011 sechsmal jährlich

Hamburg (ots) - GEOlino extra, das monothematische Kindermagazin der GEO-Gruppe, das bisher viermal im Jahr erschien, wird ab 2011 mit sechs Ausgaben im Jahr herauskommen. Das erste Heft in der neuen Frequenz ist dem Thema "Mayas, Inkas, Azteken" gewidmet und erscheint am 2. Februar 2011.

Anlass der Frequenzerhöhung von GEOlino extra ist die große Nachfrage im Lesermarkt. Im Schnitt hat das Magazin 79.826 Exemplare in den ersten beiden Quartalen diesen Jahres verkauft (IVW Ø 2010). Die letzten drei Ausgaben sind jeweils in einer Teilauflage mit DVD erschienen. Mit DVD beträgt der Copypreis 11,95 Euro, ohne 6,20 Euro. Auf dieses Zusatzangebot haben die Leser sehr positiv reagiert.

GEOlino-Chefredakteur Martin Verg: "Es ist toll zu sehen, welchen Erfolg man mit journalistisch anspruchsvollen Kinderzeitschriften haben kann. Die Verkaufszahlen von GEOlino extra zeigen, dass dieses im Markt einzigartige Konzept - 100 Seiten, ein Thema - bei unseren Lesern sehr gut ankommt. Dem tragen wir Rechnung, indem wir die Frequenz des Titels erhöhen. Das macht das Heft auch attraktiver für Abonnenten - und Anzeigenkunden."

Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83