GEOkompakt "Evolution"

Hamburg (ots) - Vor mehr als dreieinhalb Milliarden Jahren vollzog sich in den Tiefen des Ozeans das größte Wunder in der Geschichte unseres Planeten: Empfindungslose Moleküle formten das erste Lebewesen - eine Urzelle, die sich verdoppeln konnte und immer weitere Zellen hervorbrachte. Mit der Vermehrung kam die Evolution in Gang: Die Abkömmlinge veränderten sich, sie fanden neue Wege zu überleben, erschlossen immer neues Terrain. Aus einfachen Zellen reiften mit der Zeit komplexere Lebensformen - Tiere, Pilze und Pflanzen. Und schließlich gelang es einigen Arten gar, dem Meer zu entsteigen und die letzte unbelebte Region des Planeten zu erobern: das Land.

GEOkompakt erzählt, wie Lebewesen seit Jahrmilliarden das Bild der Erde formen, mit welch verblüffenden Tricks sie sich dem ständigen Wandel der Erdgeschichte anpassen und weshalb verheerende Katastrophen die Evolution vorantreiben.

GEOkompakt "Evolution" umfasst 156 Seiten, kostet 8,50 Euro (mit DVD 15,90 Euro) und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83