GEOlino extra "Die ganze Welt der Musik"

Hamburg (ots) - Musik liegt in der Luft! Eben noch hat Lena beim Eurovision Song Contest halb Europa verzaubert, schon ist GEOlino zur Stelle - mit einem ganzen Extraheft "Die ganze Welt der Musik". GEOlino-Reporter sind für ihre Recherchen sogar auf die Straße gegangen.

Bob Dylan hat seine Karriere als Straßenmusiker begonnen. Sting, Paul McCartney und zahllose andere Granden des internationalen Rock- und Popgeschäfts haben zumindest spaßeshalber schon in Fußgängerzonen und Bahnhöfen geklampft. Anlass genug für die Reporter von GEOlino, den Notizblock beiseite zu legen, sich die Gitarre unter den Arm zu klemmen und auch ihr Glück zu versuchen. Ob mit durchschlagendem Erfolg? Das erzählen sie in der Reportage "die Straße als Bühne" im neuen GEOlino extra, das heute erscheint. Auf dessen 100 Seiten zeigt die Redaktion von Deutschlands auflagenstärkstem Kindermagazin in eindrucksvoller Weise, wie es gelingen kann "die ganze Welt der Musik" allein in Worten und Bildern erfahrbar zu machen. Von den Nöten einer Schülerband im Probenraum, über Walgesänge oder die Geschichte der Notenschrift, bis hin zum Basteltipp "Musikinstrumente aus Gemüse". GEOlino-Reporter haben das neue Bühnenmikrofon von Tokio Hotel noch vor Tokio Hotel in Händen gehalten, mit Tourbusfahrern und Werbekomponisten gesprochen und - so viel sei verraten - sind am Ende von ihrem Auftritt als Straßenmusiker doch in den sicheren Schoß der Redaktion zurückgekehrt, der internationale Durchbruch ist erstmal aufgeschoben.

Weitere Themen:

- Clara und Robert Schumann - das berühmteste Musikerpaar der Welt
   - Was hilft gegen Ohrwürmer?
   - Und jetzt alle! Warum jeder Mensch singen sollte
   - Test: Welches Instrument passt zu dir?

Das neue GEOlino extra "Die ganze Welt der Musik" kostet 6,20 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83