GEO Special Inseln: Ein Heft über das Beste am Meer

Hamburg (ots) - Wenn Wissenschaftler den Zauber beschreiben sollen, der von Inseln ausgeht, dann reden sie von Ionen der Seeluft, die angeblich eine natürliche Hochstimmung auslösen; und davon, dass uns Wasser an den Mutterschoß erinnert. GEO Special bietet einen anderen Beweis dafür, dass Inseln unsere größten Sehnsuchtsorte sind: ein ganzes sonnendurchflutetes Heft.

In seiner neuen Ausgabe lädt das Entdeckerheft von GEO zu 33 "Lieblingsinseln" ein, ausgewählt von GEO-Fotografen und -Reportern. Eine Reise um die Welt, die exotische Destinationen wie Dominica, Koh Hai, Palau, Vanuatu und Yap mit Eilanden vor der eigenen Haustür verbindet, etwa einem Zauberflecken im brandenburgischen Liebnitzsee, nur eine halbe Fahrtstunde von  Berlin-Mitte entfernt. Auch hinter die Kulissen eines Fünf-Sterne-Ressorts auf den Malediven warf ein GEO-Team seinen Blick. Wo 4550 Euro pro Person und Nacht gezahlt werden müssen, bekommen sogar Frühstückseier eine First-Class-Behandlung: Sie werden extra eingeflogen, 800 Kilometer weit. Und weil laut einer aktuellen Umfrage jeder fünfte Deutsche von der eigenen Insel träumt, wird das Heft von einer Anleitung gekrönt: Wie werde ich Inselkönig auf Zeit? Die Antwort: Für den temporären Besitz eines privaten Eilands muss man nicht gleich mit dem Gegenwert von mehreren Kleinwagen zahlen. Wer gut auswählt, bekommt viel Mietinsel für wenig Geld. Die günstigste etwa ist bereits für fünf Euro pro Tag und Person zu haben: Enedrik Island im Pazifischen Ozean. Kein Strom, zwei äußerst simple Hütten: ein Robinson-Crusoe-Traum.

Das GEO Special Inseln mit den besten Reisetipps erscheint zum Preis von acht Euro am 3. Februar 2010.

Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83