GEO ist mit 3,16 Millionen Lesern nach wie vor das größte freiverkäufliche Monatsmagazin Deutschlands
GEO SAISON behauptet sich weiterhin als reichweitenstärkstes Reisemagazin

Hamburg (ots) - Mit 3,16 Millionen Lesern ist GEO laut den heute veröffentlichten Ergebnissen der Media-Analyse (ma 2010 I) erneut das meistgelesene freiverkäufliche Monatsmagazin. Pro Monat weist GEO 3,16 Millionen Leser auf; das entspricht einer Gesamtreichweite von 4,9 Prozent in der Bevölkerung ab 14 Jahren. GEO bleibt damit klarer Marktführer im Wissensegment.

Das multithematische Reisemagazin GEO SAISON behauptet seine Position als Nummer 1 im Segment der Reisezeitschriften. Mit 880.000 Lesern und einer Reichweite von 1,4 Prozent in der Gesamtbevölkerung liegt GEO SAISON weiterhin vor Merian (770.000 Leser und 1,2 Prozent Reichweite).

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: "Die beiden GEO-Titel halten in ihren Märkten trotz schwieriger Marktbedingungen Spitzenplätze inne. Das zeigt erneut die hohe Wertschätzung, die unseren Titeln von unseren Lesern  entgegen gebracht wird. GEO und GEO SAISON zeichnen sich außerdem durch eine Qualität ihrer Leserschaften aus, die so selten zu finden ist. Damit bieten sie den Werbetreibenden Investitionssicherheit und nachhaltige Werbewirkung."

Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83