Neue iPhone-App von GEO
GEO bietet in Kooperation mit Mobilinga Sprachführer-Applikation für iPhone und iPod touch an

Hamburg (ots) - Ob beruflich oder privat: Im Ausland fehlen einem häufig die Worte. Das muss ab sofort nicht mehr sein: GEO bietet in Kooperation mit dem Softwarehaus Mobilinga eine neue Applikation an, die es ermöglicht, auf dem iPhone und dem iPod touch 1200 relevante, auf Reisen oft benötigte Sätze ins US-amerikanische zu übersetzen bzw. nachzuschlagen. Oder für die Reise zu lernen. Der Benutzer wählt einen Satz in Deutsch aus, der sowohl schriftlich übersetzt wird als auch in US-Amerikanisch in sehr guter Klangqualität vorgelesen wird. Die Applikation funktioniert auch für Englisch-Deutsch. In Zusammenarbeit mit dem Team der Mobilinga GmbH hat die GEO-Redaktion die wichtigsten Sätze für Reisen im englischsprachigen Raum zusammengestellt. So bietet die App eine große Bandbreite an Themen: Basiswissen, Verständigung, Transportmittel, Einkaufen, Essen & Trinken oder Unterkunft aber auch speziellere Bereiche wie Reisen mit Kindern, beruflich unterwegs, Kulturevents, Weltstädte und Plaudern & Flirten. Die Applikation steht ab sofort im App-Store von Apple für 2,39 Euro zum Download bereit. Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: "Mit Mobilinga, einem erfahrenen Software-Unternehmen, das auf das mobile Lernen mit Smartphones spezialisiert ist, haben wir einen sehr kompetenten Kooperationspartner gefunden. In naher Zukunft wollen wir gemeinsam weitere Apps anbieten, wobei wir diese hochwertigen Produkte verkaufen werden - und nicht verschenken." "Mit GEO haben wir einen ausgezeichneten Partner gewinnen können. Wir freuen uns, unseren bisherigen Kunden und neuen Handy-Lernwilligen weitere qualitativ hochwertige Applikationen anbieten zu können", so Dr. Matthias Kose, Geschäftsführer der Mobilinga GmbH. "Hier wollen wir anknüpfen und diese Partnerschaft mit GEO ausbauen. Denn dem mobilen Lernen gehört die Zukunft, wir bieten die erprobte Plattform und das Expertenwissen." Pressekontakt: Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57 Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83 E-Mail pelikan.maike@geo.de Internet www.geo.de Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell