GEO.de legt bei seiner Reichweite um 15 Prozent auf 313.000 Unique User zu
Die GEO-Reisecommunity steigert ihre Reichweite sogar um 56 Prozent

Hamburg (ots) - GEO.de entwickelt sich weiter positiv und verzeichnet nach der aktuellen Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. im dritten Quartal 2009 (AGOF internet facts 20009-III) eine Reichweite von 313.000 Unique Usern - das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Bei den "Kontakten" bleibt das Angebot mit 6,42 Mio. stabil. Mit 50 Prozent Männern und 50 Prozent Frauen ist die Geschlechterverteilung der User ausgeglichen. Die Nutzerschaft von GEO.de ist zudem einkommensstark: Mehr als ein Drittel (39 Prozent) verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr. Die GEO.de-User sind zudem überdurchschnittlich hoch gebildet: 26 Prozent haben einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss. Die GEO-Reisecommunity (www.geo-reisecommunity.de) wächst laut aktueller AGOF-Erhebung sogar geradezu sprunghaft. So kann dieses Angebot eine Steigerung um satte 56 Prozent auf 138.000 Unique User vorweisen. Im Vergleich zum Vorquartal kann die GEO-Reisecommunity ihre "Kontakte" auf 1,97 Millionen glatt verdoppeln. Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: "Mit einem kontinuierlichen Wachstum und einer überaus wertigen Zielgruppe bietet GEO.de seinen Werbekunden ein hochattraktives Umfeld. Das Angebot legt höchsten Wert auf die journalistische Qualität und besetzt zentrale GEO-Kompetenzfelder wie "Reise", "Natur", "Wissen" und "Fotografie" - und die User goutieren das. Ganz besonders freut mich der Zuwachs bei der GEO-Reisecommunity, welche zum Besten zählt, was es diesbezüglich auf dem Markt gibt: Hochattraktive Userinhalte in Wort und Bild, die von GEO mit zusätzlichen Reise-Inhalten zu einem qualitativ hochwertigen Produkt verschmolzen werden." Pressekontakt: Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57 Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83 E-Mail pelikan.maike@geo.de Internet www.geo.de Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell