Fortsetzung der erfolgreichen "GEOlino extra Hör-Bibliothek" mit Wigald Boning als Moderator

Hamburg (ots) - GEOlino setzt seine Hörspielreihe "GEOlino extra Hör-Bibliothek" für neugierige Mädchen und Jungen ab zehn Jahren mit einer dritten Staffel fort. Die sechs spannenden Sach-Hörspiele basieren auf Beiträgen aus GEOlino extra und wurden von GEOlino-Redakteuren zusammengestellt. Hochkarätige Sprecher, Live-Interviews und die Inszenierung mit Musik und Geräuschen machen die Hörspiele zu einer perfekten Ergänzung der Print-Ausgabe. Insgesamt umfasst die "GEOlino extra Hör-Bibliothek" jetzt 18 CDs, die in Kooperation mit cbj audio, dem Kinder- und Jugendlabel von Random House Audio, entstanden sind.

Für die Moderation konnte erneut Wigald Boning gewonnen werden. Auch in der dritten Staffel berichtet er in mitreißenden und abenteuerlichen Geschichten über Themen, die Kinder begeistern: Von gefährlichen Abenteuern der "Raubtiere" (CD 1), vergangenen Kulturen in "Versunkene Welten" (CD 2), von den eisigen Zauberwelten der "Arktis und Antarktis" (CD 3), von bewegten Zeiten im "Sport" (CD 4), von Göttern und Gladiatoren in "Das alte Rom" (CD 5) und von der Wildheit und Anmutung der "Pferde" (CD 6). Die Laufzeit je CD beträgt circa 60 Minuten.

Der Preis pro Einzeltitel beträgt 8,95 Euro. Die Box mit allen sechs Einzeltiteln ist zum Vorteilspreis von 39,95 Euro erhältlich.

Hinweis für die Redaktionen: Auf Anfrage ist ein Foto der "GEOlino extra Hör-Bibliothek" erhältlich.

Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57