Wissen.de und GEO sind Inhalte-Partner

Hamburg (ots) - Das Wissensportal "wissen.de" - eine 100%ige Bertelsmann-Tochter - und das Magazin GEO werden zukünftig eng zusammenarbeiten, um User und Leser noch umfassender und besser informieren zu können als bisher. Die Partnerschaft des führenden deutschsprachigen Reportage- und Wissensmagazins und des grössten Wissensportals im deutschsprachigen Raum eröffnet den Kunden einen leichten Zugang zu qualitativ hochwertigen Inhalten. Das Magazin GEO hat sich mit seinen exzellent recherchierten und optisch opulenten Beiträgen zu Themen wie Länder und Reisen, Forschung und Technik, Kultur und Gesellschaft, Naturwissenschaften und Geschichte eine herausragende Position im Zeitschriftenmarkt erarbeitet. GEO zählt zu den hochwertigsten Zeitschriftenmarken in Europa und hat über die inhaltliche und gestalterische Qualität eine feste Leserschaft an sich gebunden. Die Kooperation mit dem neuartigen Internet-Portal wissen.de eröffnet nun neue Perspektiven der Kundenansprache, da es in der Kooperation möglich sein wird, GEO-Beiträge über lexikalisch-enzyklopädische Hintergrundinformationen abzurunden. Umgekehrt wird Nutzern von wissen.de die Möglichkeit eingeräumt, online direkt auf bestimmte GEO-Inhalte zuzugreifen. Geplant ist darüber hinaus eine enge Zusammenarbeit in Marketing und Werbung. wissen.de, das Wissensportal mit den Zugängen Wissen A-Z, Ratgeber, Lernen online und community, hat sich zum Ziel gesetzt, vernetzte Informationen für eine breite Zielgruppe kostenfrei bereitzustellen. Schwerpunkt der Arbeit sind Wissensinhalte, die über das tagesaktuelle Geschehen hinaus Bestand haben. Eine der Hauptzielgruppe von wissen.de sind Lehrer und Schüler, für die GEO-Inhalte von besonderem Interesse sind. ots Originaltext: GEO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen und Belege Gabriele Pfau e-mail: pfau.gabriele@geo.de Telefon: (040) 3703-2157 Telefax: (040) 3703-5748 Am Baumwall 11 Postfach 20444 Hamburg Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell