GEOkompakt "Kindheit - Die wichtigsten Jahre im Leben"

Hamburg (ots) - Aus einer Zelle im Mutterleib wächst innerhalb von 38 Wochen ein Baby heran. Das Neugeborene ist noch völlig unselbstständig. Es kann weder sprechen noch laufen. Nicht einmal seiner eigenen Existenz ist es sich bewusst. Doch schon wenige Wochen nach der Geburt macht es sich mit seiner Umwelt vertraut durch Greifen, Schmecken, Betasten. Es beginnt erste Worte zu sprechen, knüpft erste soziale Beziehungen. Im Verlauf weniger Jahre reift es zu einem Menschen mit ausgeprägter Persönlichkeit heran.

Die Kindheit ist eine Zeit voller Wunder, Geheimnisse und Fragen: Was geschieht im Gehirn eines Babys, wenn es zum ersten Mal seine Eltern sieht und sich in seiner Umgebung orientiert? Weshalb vermögen Kinder so mühelos Sprachen zu erlernen? Wie wichtig ist die Bindung zwischen Mutter und Kind? Entwickeln sich Erstgeborene anders als ihre Geschwister? Und: Welcher Erziehungsstil ist der effektivste? Die wohl erstaunlichste Geschichte des Lebens: im neuen GEOkompakt.

GEOkompakt "Kindheit - Die wichtigsten Jahre im Leben" umfasst 156 Seiten, kostet 8 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83