GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2008 Eine Entdeckungsreise mit neuen Einblicken in die beliebte Urlaubsregion

Hamburg (ots) - Zimmer zum Verlieben, ein Blick in die Töpfe von Meisterkoch Marco Gubbiotti, ein Festival von großem Rang im kleinen Cortona mit Stars wie Anna Netrebko - wer glaubt, in der Toskana gäbe es nichts Neues zu entdecken, der täuscht sich. Die aktuelle Ausgabe der GEO SAISON Extra lädt den Leser ein zu einer Reise durch die beliebte Urlaubsregion mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und den schönsten Hotels für unvergessliche Ferien.

Der Florentiner Fotograf Guido Cozzi bezeichnet die Toskana als den "Inbegriff von Schönheit". Darin sieht er eine besondere Herausforderung: Nichts sei in der Fotografie schwieriger, als der Schönheit gerecht zu werden. Denn möchte man die toskanische Landschaft mit all ihren Eigenschaften auf ein Foto bannen, bleibt man leicht hinter den eigenen Erwartungen zurück. Auf seinen Panoramafotos im Großformat kann man auf Entdeckungsreise gehen. "Meine Bilder sollen dem Ausschnitt entsprechen, den auch das menschliche Auge auf einen Blick erfasst", so der studierte Architekt. Durch einen rotierenden Panoramakopf auf seiner Kamera setzt er die entstehende Bildfolge mit bis zu 17 einzelnen Fotos am Computer zu einem Motiv zusammen. Wie die Maler des 16. Jahrhunderts versucht er so, einen Himmel voll Farbe und Bewegung darzustellen. "Am liebsten fotografiere ich, wenn sich ein Gewitter ankündigt. Dann ist die Luft klar, das Licht intensiv und die Kontraste treten stärker hervor."

Neben den schönsten Fotos von Guido Cozzi gibt es viele Tipps zum Übernachten, Essen und Erleben in der Toskana und in Umbrien.

Weitere Themen im aktuellen Heft:

- Wein: Der Traum vom eigenen Weingut - zehn Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihn Wirklichkeit werden lassen - Agriturismo: Ferien auf dem Lande - von rustikal bis edel - Hotels: Vom Kloster bis zum Palazzo - die schönsten Adressen für den gelungenen Urlaub - Küche: Marco Gubbiottis Lieblingsrezepte zum Nachkochen - Restaurants, von bodenständig bis fein - Kreativreisen - Reportage über einen Bildhauerworkshop bei Carrara plus ausgiebige Infos - Stadtbilderbogen Arezzo: Die besten Tipps der Einheimischen: Wohnen, Essen, Einkaufen und Kunst - Plus große Karte zum Herausnehmen mit mehr als 300 Tipps und Adressen

Das aktuelle GEO SAISON Extra hat einen Umfang von 130 Seiten, kostet 8 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de; GEO im Internet: www.GEO.de