GEO Special Kanada: Oh, wie schön ist Kanada!

Hamburg (ots) - Kanada ist die Sehnsuchtsheimat schlechthin: Jedes Jahr verwirklichen rund 250.000 Menschen ihren Traum und wandern aus ins Land des Ahorns - Tendenz steigend. Wohl nicht ohne Grund gilt Kanada inzwischen als "das bessere Amerika" - was neuerdings sogar manchen US-Amerikaner dazu veranlasst, sich im Ausland als ihre nördlichen Nachbarn zu tarnen, sprich: Ahornflaggen auf Rucksäcke und Jacken zu nähen. Auch darum beschloss die GEO Special-Redaktion, zu erkunden, was Kanada und die Kanadier so überaus anziehend macht.

Vielleicht sind es Ideen wie das "Willkommens-Projekt", mit dem die Kanadier Einwanderern Paten zur Seite stellen und ihnen den Start in der neuen Heimat erleichtern. Vielleicht sind es ungewöhnliche Schulen wie das Algonquin College, wo die Studenten ein "Outdoor-Diplom" absolvieren und zu Experten für das Geschäft mit dem Adrenalin werden. Oder aufregende Städte wie Toronto, die mit fliegenden Tischplatten und Schatzkisten aus Glas architektonisch für Furore sorgen. Vielleicht ist es aber auch die schiere Weite des Landes, in der Forscher sogar arbeiten können wie auf dem Mars.

Am Ende der Recherchen stand für die Reporter eines fest: Es muss vor allem jene Mischung aus grandioser Natur und innovativer Gesellschaft sein, die das Leben im zweitgrößten Land der Erde so erstrebenswert macht.

Weitere Themen u.a.: Wie Inuit um ihr Recht auf Kälte kämpfen. Die schönsten Nationalparks und Hotels. Geheimtipp Nova Scotia: Mit Kindern im Wohnmobil ein Kanada im Kleinen entdecken. Ein Leuchtturmwärter und sein Rendezvous mit der Einsamkeit.

Das neue GEO Special "Kanada" mit ausgewählten Insidertipps für die Reise hat 156 Seiten, kostet 8 Euro und ist vom 30. Juli an im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de