GEOlino extra "Sport - Was die Welt bewegt"

Hamburg (ots) - Fußball-Europameisterschaft und Olympische Spiele - dieser Sommer wird sportlich! Von Rudern über Hundeschlittenrennen bis hin zur Zirkusschule in Kapstadt - das neue GEOlino extra bietet faszinierende Einblicke in die Welt des Sports. Die GEOlino-Reporter sind dabei, wenn sich der Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen auf Olympia vorbereitet und haben beim Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland zugesehen, wie so ein Fußballspiel in den Fernseher zu Hause kommt. Beim alljährlichen Bundeswettbewerb begleiten sie die besten Nachwuchsruderer Deutschlands beim Kampf um die Medaillen und gehen in Australien mit dem BMX-Ausnahmetalent Caroline Buchanan auf die Rennbahn.

Doch auch ganz andere Sportarten werden vorgestellt. Solche nämlich, die von der Anerkennung durch das Internationale Olympische Komitee noch weit entfernt sind: Käserollen, Schlammkrabbeln, Fingerhakeln - oder Extrembügeln! Bei dieser Disziplin nehmen die Athleten ihre zerknitterten T-Shirts inklusive Bügelbrett und -eisen mit, wenn sie etwa Felswände erklimmen oder auf den Grund des Ozeans tauchen. GEOlino extra entführt den Leser ins antike Olympia und erklärt, welche Maßnahmen in China ergriffen werden, um die Bevölkerung angemessen auf die großen Spiele vorzubereiten.

Außerdem im Heft:

- Doping - Sieg um jeden Preis - Drei sportliche Panorama-Postkarten zum Sammeln und Verschicken - Allein, zu zweit, im Team - finde heraus, welcher Sporttyp du bist - Sportlich essen: Rezepte für erfolgreiche Athleten - Werbung - das Geschäft mit dem Sport

Tel: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de