Über zwei Millionen Bände des GEO Themenlexikons verkauft

Hamburg (ots) - Vom GEO Themenlexikon, dem erfolgreichsten Werk seiner Art überhaupt, wurden bislang über zwei Millionen Einzelbände verkauft. Die Lexikonreihe wird gemeinsam von GEO und dem Verlag Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG herausgegeben. Das 35-bändige GEO-Sammelwerk umfasst das gesamte Themenspektrum von GEO. Die Bände enthalten zu jedem der insgesamt 15 behandelten Wissensgebiete ausführliche lexikalische Erklärungen und jeweils ein speziell zusammengestelltes GEO-Dossier mit Reportagen und Berichten von GEO-Autoren.

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: "Die sensationellen Verkaufszahlen des Lexikons haben unsere Erwartungen übertroffen. Es musste bereits mehrfach nachgedruckt werden. Die zwei Millionen verkauften Einzelbände zeigen, dass die Symbiose der Marken GEO und Brockhaus ein überzeugendes Produkt hervorgebracht hat, das im Markt die verdiente Anerkennung findet." Auch Ulrich Granseyer, Vorstandssprecher beim Verlag Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, ist sehr zufrieden: "Die Kooperation ist außerordentlich erfolgreich und zeigt, dass attraktiv aufbereitetes lexikalisches Wissen in Buchform nach wie vor sehr gefragt ist."

Das GEO Themenlexikon wird im Buchhandel vertrieben, im ausgewählten Zeitschriftenhandel sowie als Komplett-Edition über den GEO-Webshop. Die Einzelbände sind zum Preis von 17,90 Euro erhältlich. Das gesamte Sammelwerk (Band 1-35) kostet 498 Euro, was eine Ersparnis von 128,50 Euro gegenüber dem Einzelbandkauf bedeutet.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de