Lars Niemann wird neuer Anzeigenleiter der GEO-Gruppe - Pascal Stavroudis wird Sales Manager der Verlagsgruppe STERN/GEO/ ART im Verkaufsbüro Nord/Hamburg

Hamburg (ots) - Lars Niemann (35) wird die Anzeigenleitung für die GEO-Gruppe zum 1. Juli 2008 übernehmen, und damit die Verantwortung für die neun Titel der GEO-Familie. Er folgt auf Anke Wiegel (46), die zum 1. April ausgeschieden und als Marketingleiterin zur Wochenzeitung ZEIT (GWP media-marketing GmbH) gewechselt ist.

Niemann ist bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Positionen im Anzeigenbereich bei Gruner+Jahr tätig. Nach einem Traineeprogramm wurde Niemann im März 2003 Anzeigenverkaufsleiter für GEO. Im Anschluss war er zwei Jahre im Bereich Media Solutions bei G+J Media Sales, wo er titel- und medienübergreifende Kommunikationslösungen verantwortete. Seit September 2006 arbeitet Niemann im Anzeigenaußendienst als Sales Manager für die Verlagsgruppe STERN/GEO/ART.

André Freiheit, Gesamtanzeigenleiter STERN/GEO/ART: "Als Sales Manager hat Lars Niemann bereits sehr erfolgreich für unsere Magazingruppe gearbeitet. Ich freue mich, dass er seine vielfältigen Erfahrungen künftig als GEO-Anzeigenleiter in unser Team einbringt und auf die enge Zusammenarbeit mit ihm. Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg."

Nachfolger von Lars Niemann wird Pascal Stavroudis (38). Er startet am 1. Juli 2008 als Sales Manager im Verkaufsbüro Nord/Hamburg und verantwortet dort die Anzeigenvermarktung der Titel aus der Verlagsgruppe STERN/GEO/ART.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann begann Stavroudis 1992 seine berufliche Laufbahn bei Orbis Publishing GmbH. Ab 1998 entwickelte er als Product Manager bei DeAgostini Deutschland GmbH (ehemals Orbis Publishing GmbH) Launch-Kampagnen für Zeitschriften. Im Jahr 2000 wechselte er zum Axel Springer Verlag und betreute als Objektleiter Marketing das Anleger-Magazin AKTIENRESEARCH. 2001 übernahm er die Vermarktung der Titel der COMPUTER BILD-Gruppe, zuletzt zusätzlich in der Funktion des stellvertretenden Anzeigenleiters.

Elke Rieck, Sales Director Verkaufsgebiet Nord: "Pascal Stavroudis verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche und in der Key-Account Betreuung von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Er ist somit die ideale Nachbesetzung. Bei Lars Niemann bedanke ich mich für sein großes Engagement und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute."

Hinweis: Fotos von Lars Niemann und Pascal Stavroudis werden gern zur Verfügung gestellt.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: -5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de