GEO SAISON: Kroatien - Das Land mit dem gewissen Alles

Hamburg (ots) - Auf einem Holzschiff die Küste entlang, Fahrradtouren durch Hügellandschaften, Besuch der Insel Mljet, auf Städtetour durch Split, Träumen im Leuchtturm - pünktlich zu Beginn der Reisezeit stellt GEO SAISON in seiner aktuellen Ausgabe Kroatien vor, ein Land, das besondere, abwechslungsreiche - eigentlich alle - Möglichkeiten des Reisens bietet.

GEO SAISON nimmt die Leser mit auf eine Schiffsreise entlang der dalmatischen Küste zu ihren malerischen Inseln, Buchten und Häfen. Mit Fahrrädern an Bord wird der Landgang zur Entdeckertour - Radkreuzfahrt nennt man das. Vom kleinen Hafendorf Pomena auf der Insel Mljet mit gerade 50 Einwohnern bis hin zum historischen Split, einer Stadt, die einst ein Palast war und heute mit 200.000 Bewohnern die zweitgrößte Metropole des Landes ist.In den kroatischen Städten gibt es viel zu erkunden. Mljet bietet eine außergewöhnlich schöne Landschaft, ist fast vollständig von hohen und dichten Wäldern bewachsen. Hier findet der Urlauber uralte Kiefernwälder, Olivenhaine und unberührte Buchten. Wer richtig ausspannen und zur Ruhe kommen möchte, kann dies auf der kleinen Insel Lastovo im Süden Dalmatiens tun. Ein Leuchtturm bietet dort in schlichter Atmosphäre Übernachtungsmöglichkeiten; tagsüber kann der Besucher die atemberaubende Landschaft geniessen.

In dem ausführlichen Kroatien-Infoteil gibt es neben allgemeinen Informationen zum Land viele Tipps zu den Reportagen zum Übernachten, Essen und Erleben. Außerdem jede Menge Insider-Empfehlungen - von Beachclub über Hummeressen bis zur Meerorgel.

Themen im aktuellen Heft:

- Vom Dschungel bis zum Gletscher: Auf dem Äquator durch Ecuador - 50 clevere Tipps für unterwegs: Erfahrungen und Tricks von Reisenden - Von Westerhever bis Roter Sand: Leuchttürme an der Waterkant - Kurzreise Brügge: Globetrotter erkunden Belgiens Mini-Metropole - Biohotels ohne Öko-Muff: grüner Urlaub einmal anders - Südtirol: Die Sprache der Täler in Ladinien - Heft im Heft: Australien in neuem Licht

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157
Fax: 040/3703-5683