GEO SAISON Extra "Südtirol für Genießer 2008" Auf Entdeckungsreise in Südtirol

Hamburg (ots) - Dass Italien das Lieblingsreiseziel der Deutschen darstellt, ist längst keine Neuigkeit mehr. Toskana, Umbrien und Venedig sind aber nur einige der italienischen Regionen, welche neun Millionen Deutsche jährlich zum Ausspannen und Entdecken einladen. GEO SAISON widmet Südtirol nun erstmals ein ganzes Heft.

Diese von der Natur privilegierte Region vereint die Vorzüge einer grandiosen Berglandschaft mit mediterranem Lebensgefühl und ermöglicht Touristen besondere Reiseerlebnisse. GEO SAISON extra lädt die Leser ein, mit Haflingern über die Bergwiesen zu reiten, zum Wandern, Radfahren oder Skilaufen und auf eine Entdeckungstour durch Bozen. Dabei verraten Einheimische ihre Lieblingsadressen zum Shoppen, Schlemmen und Wohnen in der Hauptstadt Südtirols. Wer allerdings ausschließlich rustikale Idylle und zünftige Küche erwartet, der hat weit gefehlt. Moderne Bars und junge Designer lassen frischen Wind durch die Bergregion wehen. Die Designerin Sylvia Pichler zum Beispiel kreiert mit ihren Handtaschen "tragbare Minihäuser" - Luftfilter, Fußmatten und Trittschalldämmung aus dem Baugewerbe sind die Materialien für die Taschen, mit denen die studierte Architektin längst weltweit die Boutiquen erobert hat.

Topfennocken, Spanferkel, Rohnenconsommé und weißes Schokoladenmousse - auch in der Küche wird deutlich, was Südtirol ausmacht: Die Kombination von Tradition und Moderne, die einzigartige Urlaubserlebnisse ermöglicht.

Außerdem im Heft: - Lieblingsrezepte der Sterneköchin Anna Matscher: nachkochen! - Ungewöhnlich Adressen für Ferien auf dem Bauernhof - Südtiroler Köpfe: Fünf Menschen, die von sich und ihrer Heimat reden machen - Kleine Rebenkunde und was es sonst über Weine in der Region zu wissen gibt - Heubad, Apfelpeeling, Latschenkiefermassage: Wellness ganz natürlich - Große Panoramakarte zum Herausnehmen mit 125 nützlichen Tipps und Adressen

Das aktuelle GEO SAISON Extra hat einen Umfang von 138 Seiten, kostet 8 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de