Neues Bayern: Aufbruch im Süden

Hamburg (ots) - Sche is scho das Land am Weißwurstäquator - mit seinen Bergen, Tälern und Seen. GEO SAISON besuchte das traditionelle Bayern und staunte über eine junge Kultur: Jenseits von Stammtischen und krachlederner Gaudi hissen Bayern wieder die weiß-blaue Rautenfahne. Ihre Heimatliebe hat einen neuen Klang und keine biederen Untertöne. Sie sprechen Dialekt und tragen Tracht, spielen Volksmusik ohne billige Stimmungsmache, bedienen sich frisch aus der Tradition und betrachten ihr Land mit einem weltläufigen Blick. Sie gehen im Dirndl in den Beachclub und zum Chillout ins Wirtshaus. Unsere Reporter besuchten sie in Designhotels und in Theatern auf der grünen Wiese, aßen Bio-Hendl im Wirthaus und lauschten den Blechbläsern der "Jungen Riederinger Musikanten".

Weitere Themen im Heft: - Titelthema: Das Beste der Provence - Essaouira: Marokkos Künstlerstadt am Meer - Bayern: Zurück in die Zukunft - Suriname: Fluss-Abenteuer in Südamerika - Trentino: Museum ohne Wände im norditalienischen Sella-Tal - åland: Idyllische Inselwelt zwischen Finnland und Schweden - Heft im Heft: Magisches Asien

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157
Fax: 040/3703-5683