GEO EPOCHE: Verkauf weit über den Erwartungen

Hamburg (ots) - Der Verkauf der ersten Ausgabe von GEO EPOCHE, dem neuen Geschichtsmagazin von GEO, übertraf bei weitem jede Erwartung. 183.900 Käufer haben bisher die "Millennium"-Ausgabe, die seit ihrem Erscheinen Anfang März 1999 zweimal nachgedruckt wurde, erstanden und GEO EPOCHE damit auf Anhieb zum auflagenstärksten Geschichtsmagazin Deutschlands gemacht Und das bei einem Copypreis von 15,80 DM. Auch die aktuellen Verkaufszahlen der zweiten Ausgabe des Geschichtsmagazins von GEO, das sich - ohne den Millenniumseffekt - mit dem Thema "Mittelalter" befasst, geben Anlaß zur Freude: mit zu erwartenden 150.000 verkauften Exemplaren liegt auch diese Ausgabe weit über den ursprünglichen Schätzungen. Die hohe Akzeptanz von GEO EPOCHE bestätigt das Konzept der Redaktion. Dazu GEO-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede: "Wir haben den Eindruck, dass das Leserinteresse an Geschichte zugenommen hat, und GEO EPOCHE ist eine Antwort darauf." GEO EPOCHE, das zweimal pro Jahr erscheint, präsentiert geschichtliche Themen spannend, dramatisch, optisch opulent und ohne historische "Trockenstarre". Jede Ausgabe bietet Reportagen über Alltag, Kultur, Gesellschaft und Wissenschaft einer bestimmten historischen Periode. Die nächste Ausgabe von GEO EPOCHE, die am 12. April 2000 erscheint, erkundet die Kultur des alten Ägypten: "Das Reich der Pharaonen". ots Originaltext: GEO Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für Rückfragen und Belege: Gabriele Pfau Telefon: (040) 37 03 -2157 Telefax (040) 37 03 - 5748 e-mail: pfau.gabriele@geo.de Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell