IVW I/2008: GEOlino extra erstmals in der IVW ausgewiesen mit einem Gesamtverkauf von 81.966 Exemplaren

Hamburg (ots) - Mit dem ersten Quartal 2008 ist GEOlino extra erstmalig in der IVW gemeldet. Das monothematische Kindermagazin, das viermal im Jahr erscheint, verzeichnet einen Gesamtverkauf von 81.966 Exemplaren. Im Abonnement erzielt das Magazin 20.999 Exemplare. Ove Saffe, Verlagsgeschäftsführer stern/GEO/art: "Wir freuen uns, dass sich GEOlino extra mit dem stolzen Copypreis von 5,90 Euro im Markt durchgesetzt hat. Es besteht jetzt eine solide Basis, um den Erfolg und die Leistungsstärke im Leser-, Vertiebs- und Anzeigenmarkt weiter voran zu treiben." GEOlino: Konstante Auflage auf sehr hohem Niveau Der kontinuierliche Erfolg von GEOlino spiegelt sich in der stabilen Auflage auf sehr hohem Niveau wider: Das Kinder- und Jugendmagazin hat laut IVW im ersten Quartal 2008 eine verkaufte Auflage von 256.959 Exemplaren erreicht. Betrachtet man nur die Abo-Auflage, so ist GEOlino mit 196.796 der größte Titel im Kindersegment. GEOlino extra ist ein einzigartiges Wissensmagazin rund um ein Schwerpunktthema: Lebensräume, geschichtliche Epochen, große Persönlichkeiten, fremde Welten oder faszinierende Lebewesen. Die Ausgaben für das Jahr 2008 lauten "Raubtiere - scharfe Zähne, schlaue Tricks", "Sport - Was die Welt bewegt", "Versunkene Orte" und "Arktis - Antarktis". Pressekontakt: Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell