Ausschreibung: GEOlino sucht die besten Leser-Sportfotos

Hamburg (ots) - Allein auf dem Skateboard oder mit der Mannschaft auf dem Fußballplatz: Wer zeigen möchte, wie er um Siege wetteifert, macht mit beim GEOlino-Fotowettbewerb. Die Redaktion des Kindermagazins ruft ihre Leser in der aktuellen Ausgabe dazu auf, Bilder einzuschicken, die sie selbst beim Sporttreiben zeigen. Gesucht werden eindrückliche Motive wie beispielsweise der Mannschaftsjubel über das Traumtor, ein spektakulärer Trick - oder niedergeschlagene Gesichter nach dem vergebenen Sieg.

Zusammen mit dem Foto müssen die vollständigen Kontaktangaben (Name, Alter und Wohnort) sowie ein ausgefüllter Fragebogen zugesandt werden. Folgende Fragen sind zu beantworten: 1. Welchen Sport treibt ihr? 2. Was macht Euch daran soviel Spaß? 3. Mit wem und wie oft trainiert ihr? 4. Was ist das Schwierige an eurer Sportart? 5. Habt Ihr ein sportliches Ziel? Wenn ja, welches?

Die gelungensten Einsendungen werden im GEOlino Extra-Heft "Sport" veröffentlicht, das Anfang Juni erscheint, pünktlich vor Fußball-EM und Olympischen Spielen! Mitmachen lohnt sich, denn für jedes abgedruckte Bild bedankt sich die GEOlino-Redaktion mit einer Überraschung.

Antworten können bis zum 1. April 2008 per E-Mail an sportfoto@geolino.de gesendet werden oder per Post an: Redaktion GEOlino, Stichwort: Sportfoto, 20444 Hamburg.

Tel.: 040/3703-2157
Fax: 040/3703-5683