GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern" 2008 Familienfreundliches Chile

Hamburg (ots) - Sich drei Monate einfach treiben und überraschen lassen - wer träumt nicht von solch einem Urlaub? Die Autoren Kiki und Karsten Glinski haben das Abenteuer gewagt und erlebten mit ihren beiden Töchtern im Vorschulalter Chile, das Land der Vulkane und Steppen. Im Reisemagazin GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern" berichtet die Familie exklusiv über ihren 90-tägigen Traumurlaub in Chiles "kleinem Süden", den sie ihrem liebsten Reiseführer verdankt - dem Zufall. Von Santiago bis Coñaripe - in der Hauptstadt von Chile startet die abenteuerliche Reise. Vorbei an windschiefen Hütten und über Schotterpisten genossen sie den touristisch kaum erschlossenen Lago Colbún, tanzten abends mit Einheimischen zu chilenischer Musik und verbrachten die Nacht unter freiem Himmel. Mit einer gelben Ente, volle 27 Jahre alt, schaukelten sie sogar über die Anden bis nach Argentinien, was für den langen Flug und die 52 Flohstiche aus Valparaiso fast entschädigte. Ganze sechs Wochen verbrachte die Familie auf der großen Pferdefarm Parque Natural Dos Ríos am Fuß des Vulkans Villarrica. Neben der Möglichkeit den 2840 Meter hohen Vulkankrater zu erklimmen und am Ende auf dem Po die Schneehänge hinunterzurutschen, sorgen auf der Farm 60 Tiere, Reitunterricht für Kinder ab vier Jahren, der Urwald und ein privater Flussstrand für Abenteuer und Entspannung. GEO SAISON Extra "Reisen mit Kindern" zeigt, dass Chile nicht nur malariafrei, sondern auch kinderfreundlich ist und sich somit ideal für einen Familienurlaub eignet. In der aktuellen Ausgabe finden sich neben weiteren spannenden Reiseberichten auch nützliche Tipps und Adressen, überraschende Anregungen und persönliche Empfehlungen für gelungene Familienferien. Weitere Themen: - Segeltörn: Eine Familie entdeckt ihre Liebe zur Seefahrt entlang der türkischen Küste - Carcassonne: Ein Brettspiel wird zum Leben erweckt - Die besten Familienhotels: Vom Alpenlandhof bis zum Wellness-Ressort - Von Kindern für Kinder: Die Highlights in Wien, Berlin und Barcelona - Kochen mit Kindern in Brandenburg - Feriencamps: Neue Angebote - und was Eltern beachten sollten - Zwölf Tipps: Wie man beim Urlaub mit Kindern Geld sparen kann - Wildnis und Ruhe: Camping auf der Staffelsee-Insel Buchau Das aktuelle GEO SAISON Extra hat einen Umfang von 138 Seiten, kostet 8 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich. Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download. Pressekontakt: Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell