Gruner+Jahr, GEO

GEO SAISON kürt die 90 besten Hotels in Europa

    Hamburg (ots) - Das Reisemagazin GEO SAISON hat bereits zum zweiten Mal die besten Hotels in Europa ermittelt. Eine 24-köpfige Top-Class-Jury aus Hotelexperten, Touristikern und Journalisten hat die zehn überzeugendsten Häuser in neun Kategorien gewählt: "Hotels unter 100 Euro", "Designhotels", "Landhotels", "Wellnesshotels", "Familienhotels", "Strandhotels" und "Luxushotels". Auch die im Trend liegenden "Ökohotels" sowie erst kürzlich eröffnete Häuser, "Newcomer", wurden dieses Jahr berücksichtigt. Bei der Bewertung waren in erster Linie Qualitäten wie individueller Charme, Atmosphäre, Persönlichkeit und Charakter eines Hotels ausschlaggebend.

    Die GEO SAISON-Jury hat die neun ersten Plätze an folgende Häuser vergeben: - Hôtel des deux Rocs, Provence (Kategorie: Hotels unter 100 Euro) - Hotel Silken Puerta America, Madrid (Kategorie: Designhotels) - Naturhotel Waldklause, Längenfeld (Kategorie: Ökohotels) - Le Château des Alpilles, St-Rémy-de-Provence (Kategorie: Landhotels)) - Hotel Post Bezau, Vorarlberg (Kategorie: Wellnesshotels) - Goldmann 25 Hours, Frankfurt/M. (Kategorie: Newcomer) - Chesa Valisa, Hirschegg/Kleinwalsertal (Kategorie: Familienhotels) - Casa del Mar, Korsika (Kategorie: Strandhotels) - Hotel Ritz Paris, Paris (Kategorie: Luxushotels)

    Unter den Juroren sind Sabine Gerhard, Leiterin Europareisen bei DERTOUR, Martin Nicholas Kunz, Herausgeber "Cool Hotels", Uli Mühlberger, Geschäftsführer Vamos-Reisen, der Hotelvorstand von TUI, Karl J. Pojer, der Gründer der Vereinigung "Design Hotels", Claus Sendlinger, und viele andere - insgesamt 24 Experten, die für Hotelbewertungen keine "Check-Listen" benötigen, weil sie über reiche Erfahrung verfügen.

    In der aktuellen Ausgabe präsentiert GEO SAISON alle ausgezeichneten Hotels auf 34 Seiten.

    Weitere Themen im Heft:

    - GEO-Reisecommunity: Die neue Internetseite für Reisebegeisterte - Villgratental in Osttirol: Pure Natur, Tradition und kaum Tourismus - Aquarien: Die Faszination der Unterwasserwelten - Reisesehnsucht: Fünf Ziele, fünf Träume - Segelreisen: Der richtige Törn für jede Stimmung - Langkawi: Malaysias idyllische Alternative zum Massentourismus

    Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 4,80 Euro und erscheint am 16. Januar 2008.

    Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover zum Download.

Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO

Das könnte Sie auch interessieren: