LINDA Apotheken/LINDA AG

Individuelle Beratung bei allen Gesundheitsfragen
Kunden fühlen sich in LINDA Apotheken "gut aufgehoben"

Köln (ots) - Mehr als die Hälfte der Verbraucher stellt die gute Beratung in LINDA Apotheken heraus und fühlt sich hier in allen Fragen rund um das Thema Gesundheit "gut aufgehoben". Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Repräsentativerhebung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts. In punkto Bekanntheitsgrad beim Verbraucher wurde die führende Position von LINDA unter den Kooperationen inhabergeführter Apotheken erneut bestätigt.

"Wenn es um die Gesundheit unserer Kunden geht, ist umfassende Beratung selbstverständlich", unterstreicht Apotheker Wolfgang Müller, LINDA Pressesprecher. Mit rund 1.300 bundesweit angeschlossenen Apotheken ist LINDA Deutschlands größte und bekannteste Apothekendachmarke selbständiger Apotheker. LINDA Apotheken stehen nicht nur für ein erstklassiges Produktsortiment, sondern vor allem für Extraleistungen in punkto Service.

Kundennähe ist mehr als nur ein Schlagwort

Wie eine aktuelle Repräsentativerhebung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts zeigt, stellt mehr als die Hälfte der Befragten die gute Beratung in LINDA Apotheken durch freundliche Mitarbeiter sowie das große Produktsortiment heraus. Mehr als die Hälfte der Kunden fühlt sich in den LINDA Apotheken "gut aufgehoben" und gibt an, durch Service und Beratung "voll und ganz zufrieden gestellt zu sein". Besondere Erwähnung finden die attraktiven Aktionen wie beispielsweise die "LINDA Zahnrettungsaktion" sowie die "LINDA Aktion gegen Essstörungen". Derartige Gesundheitsaktionen, die zu verschiedenen Themen das gesamte Jahr über stattfinden, werden stets durch fachkompetente Beratung des LINDA Apothekenteams begleitet. "Wir freuen uns, dass die Service- und Beratungsangebote von unseren Kunden so gut angenommen werden und wir eine solch positive Resonanz erhalten", resümiert Müller. "Dies bestärkt uns darin, das hochwertige Beratungsangebot zukünftig noch weiter auszubauen." Da es in der Apotheke häufig um sensible Themen geht, werden Vertraulichkeit und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse des Kunden im Beratungsgespräch in besonderem Maße geachtet. Der hohe Qualitätsanspruch aller Leistungen ist durch eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 garantiert.

Ein Drittel der deutschen Verbraucher kennt LINDA

Ferner bestätigt die Studie, dass ein Drittel der deutschen Verbraucher die LINDA Apotheken kennt - bei den befragten Frauen sind es sogar fast 40 Prozent. "Es ist uns also gelungen, als Marke, die auf Qualität setzt, im Apothekensektor deutlich wahrgenommen zu werden und mit dem ausgezeichneten Beratungsangebot beim Verbraucher nachhaltig in Erinnerung zu bleiben", betont Müller. Das Ergebnis dieser Studie spiegelt somit die führende Stellung von LINDA bei den Kooperationen inhabergeführter Apotheken wider.

Zu "LINDA Apotheken"

Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist "LINDA" die größte und bekannteste Dachmarke inhabergeführter Apotheken in Deutschland. Dies bestätigen die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: Etwa ein Drittel der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar fast 40 Prozent.

Der Apothekenfinder unter www.linda.de gibt Auskunft über eine LINDA Apotheke in der Nähe.

Pressekontakt:

Eine Information der