Neue App "ADAC Wanderführer Deutschland 2015"

Die neue App "ADAC Wanderführer Deutschland 2015", die ab sofort für iPhone und iPad erhältlich ist, bietet mehr als 14.000 Wandertouren. Jede Tour ist mit einer ausführlichen Beschreibung, aktuellen Wetterinfos, Höhenprofil, Bildern sowie dem exakten Streckenverlauf auf der topografischen Karte im Maßstab 1:25.000 umfassend dargestellt.

Die zusätzliche Navigationsfunktion entlang der Strecke, ein integrierter Gipfelfinder und die Möglichkeit, individuelle Touren zu planen und aufzuzeichnen, runden das Angebot ab. Sämtliche Informationen inklusive der Karten können jederzeit heruntergeladen und somit auch ohne Internetverbindung unterwegs genutzt werden.

Bis zum 2. August 2015 gibt es die neue ADAC-App "Wanderführer Deutschland 2015" für iPhone und iPad zum Einführungspreis von 2,99 Euro statt regulär 4,99 Euro im Apple Appstore.

Diese Presseinformation sowie ein Foto finden Sie online unter www.presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter www.twitter.com/adacpresse.

Katharina Lucà
Tel.:+ 49 (0)89 7676 2412