Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Kärcher und ADAC GT Masters verlängern Partnerschaft

München (ots)

   - Kärcher verlängert Partnerschaft mit ADAC GT Masters um zwei 
     Jahre
   - Reinigungsgerätehersteller bleibt offizieller Serienpartner des 
     ADAC GT Master
   - Kärcher weiterhin in Boxengasse und Fahrerlager präsent

München. Der Reingungsgerätehersteller Kärcher und das ADAC GT Masters haben ihre Partnerschaft um zwei weitere Jahre verlängert. Der Weltmarktführer für Reinigungsgeräte und die "Liga der Supersportwagen" sind bereits seit 2012 Partner. Als offizieller Serienpartner des ADAC GT Masters sind die Logos von Kärcher weiterhin an verschiedenen Stellen im Bereich der Boxengasse zu sehen. Kärcher wird auch in der ADAC GT Masters-Saison 2015 auf Präsentationsflächen im Fahrerlager seine Produkte zeigen und vorführen. "Wir freuen uns, zwei weitere Jahre bei diesem tollen Motorsport-Ereignis dabei zu sein. Der Teamgeist und die innovative Technologie, die bei dem ADAC GT Masters zu finden sind, passen sehr gut zu Kärcher. Es ist außerdem eine schöne Möglichkeit, uns mit unseren Kunden in einem ganz besonderen Umfeld auszutauschen", sagt Christian May, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

"Die Partnerschaft zwischen Kärcher und dem ADAC GT Masters war in den vergangenen drei Jahren sehr erfolgreich, daher freuen wir uns, dass Kärcher offizieller Partner der Serie bleibt", sagt Lars Soutschka, ADAC Leiter Motorsport und Klassik. "Kärcher hat viel Engagement und Leidenschaft für das ADAC GT Masters gezeigt. Es ist schön, auch die beiden kommenden Saisons mit einem so starken Partner in Angriff zu nehmen."

Kärcher führt mit der Verlängerung der Serienpartnerschaft im ADAC GT Masters sein erfolgreiches Engagement im Motorsport fort: Von 2006 bis 2008 war das Unternehmen Hauptsponsor der FIA World Rallye Championship und hat das Werksteam von Ford unterstützt. Von 2003 bis 2005 begleitete Kärcher Toyota in der Formel 1, in den Jahren 1992 und 1993 sowie 2000 und 2001 engagierte sich der Reinigungsgerätehersteller in der DTM, 1999 beim Porsche Pirelli Supercup und 1995 in der Kärcher Global Endurance GT-Serie.

Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG ist der Weltmarktführer für Reinigungsgeräte. Im Jahr 2014 erzielte das Familienunternehmen einen Umsatz von 2,12 Mrd. Euro und erreichte mit 12,72 Millionen verkauften Geräten die höchste Stückzahl in der Unternehmensgeschichte. Innovation war wieder einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren: 90 % der Kärcher-Produkte sind nicht älter als fünf Jahre. Allein 2014 hat das Unternehmen über 120 neue Produkte auf den Markt gebracht und 58 neue Patente angemeldet. Damit wurde erstmals in der Firmengeschichte die Anzahl von 534 aktiven Patenten erreicht.

Tickets inklusive Fahrerlager ab 20 Euro

Fans die das ADAC GT Masters live an der Rennstrecke erleben wollen, erhalten ab sofort Karten für die Rennen in Oschersleben, auf dem Red Bull Ring, auf dem Lausitzring, dem Nürburgring, dem Sachsenring und dem Finale in Hockenheim im Vorverkauf bereits ab 20 Euro inklusive Zugang zum Fahrerlager. ADAC-Mitglieder können bereits jetzt über das ADAC Vorteilsprogramm Tickets zu allen acht Veranstaltungen im Vorverkauf erwerben. Erhältlich sind die Tickets online unter www.adac.de/gt-masters, in allen ADAC Geschäftsstellen, unter www.eventim.de oder in einer von europaweit mehr als 20.000 Vorverkaufsstellen von Eventim.

Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2015 in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Auch 2015 ist das ADAC GT Masters wieder live im TV zu sehen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz überträgt der neue Live-TV-Exklusivpartner SPORT1 alle 16 Rennen des ADAC GT Masters in voller Länge live. Die Übertragung beginnt an den Rennwochenenden in der Regel um 13 Uhr.

Termine und Veranstaltungsorte ADAC GT Masters 2015:

24.04. - 26.04.2015		etropolis Motorsport Arena Oschersleben
05.06. - 07.06.2015		Red Bull Ring (A)
19.06. - 21.06.2015		Circuit Spa-Francorchamps (B)
03.07. - 05.07.2015		Lausitzring
14.08. - 16.08.2015		Nürburgring
28.08. - 30.08.2015		Sachsenring
18.09. - 20.09.2015		Circuit Park Zandvoort (NL)
02.10. - 04.10.2015		Hockenheimring Baden-Württemberg

Weitere Informationen unter www.adac.de/gt-masters

Pressekontakt:

ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff, Leiter Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 7676 6936, Mobil: +49 (0) 171 555 5936, E-Mail:
kay.langendorff@adac.de

www.adac.de/gt-masters
www.adac.de/motorsport

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC