Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Postbus verdoppelt sein Fernbusnetz

Bonn/München (ots)

- 30 neue Städte ab Mitte August: Mit Straßburg und Zürich erstmals
  auch internationale Ziele 
- kürzere Fahrten durch Expressverbindungen

Der ADAC Postbus erweitert sein Fernbusnetz und nimmt ab Mitte August 2014 30 weitere Ziele in seinen Fahrplan auf. Zum Start der Sommerferien in vielen Bundesländern fährt "der Bus für Deutschland" künftig auch die Städte Aachen, Aschau, Bamberg, Bayreuth, Bernau, Chemnitz, Darmstadt, Freiburg, Gießen, Günzburg, Heidelberg, Jena, Kiel, Koblenz, Landshut, Lübeck, Mainz, Mönchengladbach, Montabaur, Prien am Chiemsee, Regensburg, Rosenheim, Rostock und Rostock-Warnemünde, Schkeuditz (bei Halle/Leipzig), Siegen, Singen und Soltau an. Erstmals in seiner noch jungen Geschichte überschreitet der ADAC Postbus zudem die Landesgrenze und bietet Reisen in die grenznahen Großstädte Straßburg (Frankreich) und Zürich (Schweiz) an. Damit verdoppelt der gemeinsame Fernbus von ADAC und Deutscher Post sein Liniennetz und verbindet künftig insgesamt 60 Städte, darunter zahlreiche attraktive Ziele für Städtereisen, beliebte Studentenstädte und touristische Reiseziele in Bayern und an der Ostsee.

Zudem verkürzen Expressverbindungen auf den folgenden Linien die 
bisherige Reisezeit erheblich: 
-    ab Münster und Dortmund nach München 
-    Hamburg - Hannover - Bamberg - München 
-    Berlin - Frankfurt - Heidelberg - Stuttgart 
-    Köln - Dortmund - Münster - Hamburg - Kiel

Neu im Netz ist künftig auch eine Linie vom Rheinland (teilweise über Straßburg) nach Freiburg. Zudem wird die bisherige Linie Berlin - Dresden mit einer anderen Linie zusammengeführt und verbindet dann Bremen und Hamburg mit Dresden. Eine neue West-Ost-Verbindung führt entlang der Autobahn A4 von Frankfurt/M. über Erfurt, Jena und Chemnitz bis nach Dresden sowie eine weitere von München über Landshut, Regensburg und Chemnitz ebenfalls nach Dresden. Damit verbindet der ADAC Postbus ab August auf 15 Linien 60 Städte.

Der ab Mitte August gültige neue Fahrplan ist mit geänderten Abfahrt- und Ankunftszeiten noch besser als bisher auf das Reiseverhalten der Fahrgäste abgestimmt. Zur Einführung des neuen Fahrplans gibt es ab sofort ein besonderes Schnupperangebot: Wer in den nächsten 30 Tagen bis Ende Juli sein Ticket für eines der neuen Fahrtziele bucht, erhält 30 Prozent Rabatt.

Der ADAC Postbus ist ein Joint Venture der Deutschen Post und des ADAC. Seit November 2013 ist der ADAC Postbus auf Deutschlands Straßen unterwegs. Zuverlässigkeit, Komfort und Sicherheit stehen dabei im Mittelpunkt. Die hohe Qualität des ADAC Postbus ist in den vergangenen Wochen in mehreren unabhängigen Testberichten bestätigt worden. So wurde der ADAC Postbus vor kurzem vom Deutschen Institut für Service-Qualität unter acht Fernbusanbietern als einziger mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" und damit als bester Fernbus am Markt bewertet. Auch das Kölner Analyseunternehmen ServiceValue bewertete den ADAC Postbus mit sehr guten Noten, vor allem in den Kategorien Servicequalität, Pünktlichkeit und Freundlichkeit des Personals.

   ---------------------------------------------------------------

Die Pressemitteilung zum Download:

http://www.presse.adac.de

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Jochen Oesterle
Tel.: +49(0)89/7676-3474
e-Mail: Jochen.Oesterle@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 23.06.2014 – 08:00

    ADAC Stauprognose für den 27. bis 29. Juni 2014 / Die Ruhe vor dem Sturm

    München (ots) - Am kommenden Wochenende wird es laut ADAC noch einmal relativ ruhig bleiben auf den deutschen Autobahnen. Allerdings ist dies bis September das letzte Wochenende mit normalem Verkehrsaufkommen, danach beginnen bereits die ersten Sommerferien. Autofahrer sollten sich allerdings auf Engpässe durch Bauarbeiten einstellen, denn immer noch wird am ...

  • 20.06.2014 – 10:30

    ADAC-Sommer-Tipps: An heißen Tagen einen kühlen Kopf bewahren

    München (ots) - Im Sommer können Autofahrten schnell zur Qual werden. Ein Auto heizt sich im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung auf über 60 Grad Celsius auf. Autofahrer werden dann rasch müde, unkonzentriert und aggressiv. Die Hitze führt nicht nur zu gesundheitlichen Problemen, auch das Unfallrisiko steigt stark an. Der ADAC gibt Tipps, wie Autofahrer dennoch entspannt und sicher unterwegs sein können. ...